Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hintergrundgrafik fixieren

  1. #1
    Christian
    Gast

    Standard Hintergrundgrafik fixieren

    Hallo liebe Community.

    Besteht die Möglichkeit über HTML oder ASP.Net die Hintergrundgrafik zu fixieren und nur Texte und Images zu refreshen?

    Gruß
    Christian
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    meinst du das?
    background-attachment (Wasserzeichen-Effekt)
    Ansonsten bitte dein Problem genauer beschreiben.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  3. #3
    Gast

    Standard

    so in der Art und Weise passt das schon...nur möchte ich die seite im 2 sec. Talt refreshen, ohne dass das background image neu geladen wird

    (wenn das image mit geladen wird, dann zeigt der browser kurzseitig eine weiße page.)

    gruß
    christian

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja... also du könntest ein bild in den hintergrund setzen und dann einen iframe darüberlegen... ich bilde mir ein, dass der, sofern nicht anders angegeben, transparent ist.. oder?


    mfg
    Andi

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    fast richtig, er is nicht transparent, aber du kannst ihn transparent machen.

    nimm in <iframe..> des dazu: allowtransparency="true"
    und setz in den seiten die du darin anschaust die background-color:transparent;
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    naja, von iframes halte ich mal gar nichts. Das wäre doch eigentlich ein perfektes Einsatzszenario für AJAX. Du baust in deine Seite ein JavaScript ein, dass alle paar Sekunden Daten vom Server nachlädt und dann in die Seite einbaut.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    ...nur möchte ich die seite im 2 sec. Talt refreshen, ohne dass das background image neu geladen wird
    Wozu soll das gut sein (außer um massenweise Traffic zu erzeugen)?

    Wenn das Bild einmal geladen wurde befindet es sich im Browsercache und wird bei erneutem Aufruf der Seite normalerweise nicht neu geladen, solange keine neuere Version auf dem Server liegt.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Der beste Weg zur Hintergrundgrafik....
    Von MartinaE im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 18:29
  2. Hintergrundgrafik
    Von Gast im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 21:21
  3. Hintergrundgrafik
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 08:41
  4. Hintergrundgrafik wiederholen?
    Von hkp im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 14:49
  5. Hintergrundgrafik!
    Von eldios im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 12:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •