Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Liste mit fixem Header erstellen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Liste mit fixem Header erstellen

    Hallo zusammen,

    nach mehreren (erfolglosen) Anläufen versuche ich es jetzt nochmal.

    Ich habe hier eine dynamisch generierte Liste http://gawan.mine.nu

    Ich würde die Liste jetzt gerne so umbauen dass der Header - also die Zeile mit den Spaltennamen - fix stehenbleibt und der Zeileninhalt (in einem fixen Rahmen) SCROLLBAR ist.
    Wichtig dabei ist, dass der Header und die darunterliegende Spalten mitsammen verbunden bleiben und auch in dem Fall, dass die Texteinträge in den Spalten breiter werden und somit die Spaltenbreite verändert wird, nicht komplett auseinander laufen.

    Perfekt wäre eine Lösung mit CSS, da ich für eine Ausgabe am Drucker die Scrollfunktion in einem Stylesheet abschalten möchte.

    Bin für jeden Hilfe dankbar !!

    lG
    MarieLouise
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    *grübel*

    ich glaub des einfachste wäre wenn du den inhaltsteil in nen div setzt und
    diesem dann overflow:auto gibst, dann sollte er scrollbar sein.

    andere möglichkeit wäre mit nem iframe.... was aber hier etwas umständlich wäre...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @driver
    Ich versteh zwar was du meinst, kannst du mir einen kleinen Tipp geben wie das aussehen könnte ?

  4. #4
    Ernest
    Gast

    Standard Titel: Liste mit fixem Header erstellen

    Schau doch auf
    http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...tionierung.htm

    Viel Erfolg.

    Ernest

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe jetzt die Tabelle an eine Vorlage angepasst - es sieht im IE6.0 auch genauso aus wie ich mir das vorstelle.

    http://gawan.mine.nu

    Problem ist, dass es im IE7.0 und auch im Firefox wieder komplett anders aussieht - speziell wenn die Einträge in den Spalten länger werden als geplant.

    http://gawan.mine.nu/default2.asp

    Ich muss mich wohl damit abfinden dass das nicht so funktioniert wie ich will

    Hat jemand eine Idee wie ich es jetzt noch schaffe dass die Seite am Drucker ohne den Scrollbalken angezeigt wird, also die komplette Liste ?

    Danke
    MarieLouise

Ähnliche Themen

  1. Zuweisen einer Liste aus Objekt einer neu erstellten Liste
    Von Rachgold im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 08:55
  2. HTML-Liste mit fixem Header erstellen
    Von Gawan im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 10:46
  3. $header als variable für header.html
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 13:24
  4. Liste mit CSS erstellen
    Von MarieLouise im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 09:54
  5. Highscore-Liste erstellen...
    Von Speck im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 18:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •