Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schriftarten

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    166
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Schriftarten

    Hi,
    ich muss euch nochmal belästigen.
    Und zwar würde ich gern wissen wie ich die Schriftart ändern kann?
    Ich hab ja oben in der CSS-Datei Helveatic und so weiter angegeben.
    Neben Helveatic steht ja denn die Schriftart Arial. Doch ich kann doch nicht einfach Arial durch zb. Times new roman tauschen oder?
    Ich muss doch auch Helveatic irgendwie ändern. Bloß in was umändern?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    die schriftarten werden von links nach rechts verwendet.

    is die erste nicht da, nimmt er die zweite.
    is die zweite nicht da, kommt die dritte.
    is die dritte nicht da, kommt die vierte....

    immer so weiter bis er eine findet die auf dem pc installiert is.
    wird keine gefunden die angegeben is, nimmt er die vom browser definierte standartschrift.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein.
    Wenn du mehrere Schriftarten angibst ( durch ein , getrennt) sind die nach Priorität geordnet.
    Falls er Helveatic nicht finden kann nimmt er Arial usw....

    edit: Ich schließe mich da mal ganz driver an
    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    166
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also muss ich anstatt Helveatic zum beispiel Times new Roman angeben oder was?
    Ich dachte Helveatic is ne weitere erläuterung zur schrift zb die Familie der Schriftart Arial oder so. *rot werd*
    Dann kann ich doch eigentlich die andere löschen und nur eine reinschreiben oder nicht?
    Und übrigens vielen Dank für die Antworten

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    ergänzend zu meinen Vorrednern:

    1. "Times new roman" sollte man in Anführungszeichen setzen (wegen der Leerzeichen),
    2. Verdana ist die beste Schrift für Internet, wurde extra dafür entwickelt
    3. ist es ohnehin egal, da sich jeder User seine eigene Schift einstellen kann, du kannst nur eine Empfehlung geben.

    G.a.d.M.

    Ronald

  6. #6
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    166
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja vielen Dank ich werde es mal zu Hause versuchen. Bin ja leider auf Arbeit und ich hab meinen Quelltext zu Hause aufn Rechner.
    Aber nochmals vielen Dank.

Ähnliche Themen

  1. Schriftarten für Überschrift!
    Von eatofid im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 13:08
  2. eigene Schriftarten
    Von lippl im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 16:35
  3. Schriftarten für PC
    Von Ickö im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 09:48
  4. Schriftarten ändern
    Von Besst im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 19:06
  5. Frage zu Schriftarten...
    Von meckerschaf im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2003, 02:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •