Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Text neben Bild in Tabelle

  1. #1
    Katha86
    Gast

    Standard Text neben Bild in Tabelle

    Hi.
    Ich habe schon nach meinem Problem gesucht und habe das "float" gefunden.allerdings abe ich es nicht hinbekommen.
    ich habe ein bild in einer tabelle, das steht mittig. und ich möchte rechts daneben einen text, so vier bis fünf zeilen lang.
    wenn ich align"middle" in den tag für das bild einsetze steht immer nur die erste zeile bis zum nächsten abesatz direkt neben dem bild.wie krieg ich den ganzen ext da hin?
    hoffe auf antwort
    mfg katha
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kannst duch nicht 2 spalten / zellen machen ?

    Code:
    <table>
    <tr><td>text text text<td><td>[img]...[/img]</td></tr>
    </table>
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Oder du machst etwas falsch, probiere mal dieses:
    Code:
    <table border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" style="width&#58;400px;height&#58;100px;">
     <tr>
      <td>
        [img]deinbild.jpg[/img]
         &#91;irgendein Text&#93; 
         Ma quande lingues coalesce, li grammatica del resultant lingue es plu simplic e regulari 
         quam ti del coalescent lingues. Li nov lingua franca va esser plu simplic e regulari quam 
         li existent Europan lingues. It va esser tam simplic quam Occidental&#58; in fact, it va esser 
         Occidental. A un Angleso it va semblar un simplificat Angles, quam un skeptic Cambridge 
         amico dit me que Occidental es. Ma quande lingues coalesce, li grammatica del resultant 
         lingue es plu simplic e regulari quam ti del coalescent lingues. Li nov lingua franca va 
         esser plu simplic e regulari quam li existent Europan lingues. 
      </td>
     </tr>
    </table>
    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    Katha86
    Gast

    Standard

    danke für die antworten...
    hab jetzt aber das problem anders gelöst.
    da ich den text eh in einer besonderen textart haben wollte, habe ich jetzt einfach ein bild mit dem text, und die zwei "bilder" nebeneinander funktionieren super! danke trotzdem!

    ich habe eine tabelle und text linksbündig mit align="left" erstellt und dann hätte ich gerne noch einen abstand zum rand damit der text nicht ganz am rand "klebt".wenn ich allerdings im table-tag border=eine zahl setze, ist der rand farbig! wie krieg ich diesen rand denn weiß?

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du solltest dich mal mit Stylesheets beschäftigen, damit geht das alles wie von selbst

    Entweder im Table-Tag ein cellpadding mit angeben (das gilt dann aber für alle Zellen) oder
    Code:
    <td style="padding&#58;10px;">deine Text</td>
    G.a.d.M.

    Ronald

  6. #6
    Katha86
    Gast

    Standard

    super danke!
    hat perfekt geklappt

  7. #7
    Gast

    Standard

    oh man, wenn man so wenig ahnung hat kann mans gleich lassen
    gitb auhc seiten wie self-html wo man sihc das beibringen kann

    ich find nur so billig fuck für mein echtes problem, dass kotzt an

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich glaub du hast mehr als nur 1 problem.....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Text neben Bild
    Von Neverdead im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 12:58
  2. Bild neben Text
    Von noob222 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 12:44
  3. tabelle neben den text
    Von Micha34343 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 05:13
  4. Text direkt neben dem BIld
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 15:24
  5. Text neben Bild
    Von WHN im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 22:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •