Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bild ÜBER Tabelle

  1. #1
    Crav3X
    Gast

    Standard Bild ÜBER Tabelle

    Hallo,

    auf manchen Homepages habe ich gesehen das manche Bilder ÜBER eine Tabelle dargestellt werden.. wie genau kann ich dies tun?

    Würde gerne auf einer Homepage zum test mehrere Bilder in einer Routation anzeigen lassen... sollte aber in dem Header zum Content gehen... also über die tabelle...

    Hoffe mir kann jemand helfen

    vllt sogar am besten in ICQ 267-235-253

    Vielen Dank
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du machst einfach das bild vor die tabelle ?
    bzw in die erste zeile der tabelle ?

    Code:
    [img]....[/img]
    <table>
    <tr>....
    ....
    </table>
    oder...

    Code:
    <table>
    <tr><td colspan=xx>[img].....[/img]</td></tr>
    <tr><td>inhalt.....
    
    </table>
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Teeny
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Winterthur (CH)
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn du eine überschrift hast, dann mach das bild in die überschrift rein.

    ALSO:

    <html>
    <body>

    <h1>Hallo[img]...[/img]</h1>

    </body>
    </html>
    Gruss

    K.C.

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ... und was soll er machen, wenn er keine Überschrift hat?

    Sorry - aber du scheinst überhaupt keine Ahnung von HTML & Co. zu haben.

    Grafik in den Überschrift-Tag, tz tz tz - ist das dann ein Überbild?

    Fragt ....


    Ronald

  5. #5
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ronald
    ...

    Sorry - aber du scheinst überhaupt keine Ahnung von HTML & Co. zu haben.

    Grafik in den Überschrift-Tag, tz tz tz ...


    @ Ronald


    Zugegeben, ich bin noch net so lange am Programmieren, aber Ahnung hab ich schon, auf einer Beispiel-Website, die ich gemacht hab, habe ich ein Bild mit in die Überschrift gemacht


    @ Crav3X


    Du kannst das auch mit CSS regeln!



    Gruss

  6. #6
    Teeny
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Winterthur (CH)
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    Zitat Zitat von Ronald
    ...

    Sorry - aber du scheinst überhaupt keine Ahnung von HTML & Co. zu haben.

    Grafik in den Überschrift-Tag, tz tz tz ...


    @ Ronald


    Zugegeben, ich bin noch net so lange am Programmieren, aber Ahnung hab ich schon, auf einer Beispiel-Website, die ich gemacht hab, habe ich ein Bild mit in die Überschrift gemacht


    @ Crav3X


    Du kannst das auch mit CSS regeln!



    Gruss
    Sorry, hab mich vorher vergessen anzumelden.
    Gruss

    K.C.

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Klar kann man so etwas machen, man kann sich auch einen Ring durch die Nase ziehen oder 30 Body-Tags in einen Quelltext einbauen.

    Die Frage ist doch, wie gehen de Browser damit um, was passiert mit dem restlichen Quelltext?

    H1 - H6 sind Tags für Überschriften, Grafiken sind keine Schrift.

    Außerdem ist für mich noch unklar, was der Threadöffner mit "über" meint, denn es gibt ja zwei Vraianten:

    1. oben <-> unten, oder
    2. vorne <-> hinten.

    G.a.d.m.

    Ronald

  8. #8
    Teeny
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Winterthur (CH)
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das würde mich auch mal interessieren!
    Gruss

    K.C.

  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von K.C.
    Das würde mich auch mal interessieren!
    ja und mich natürlich auch!

    @ K.C. was glaubst du wie lange ein Thread werden würde, wenn jeder so qualifizierte Bemerkungen postet wie die oben zitierte. Wenn man was weiß (oder von mir aus auch glaubt zu wissen), was der Fragestellung dienlich ist, dann ist das der richtige Zeitpunkt ein Posting zu verfassen - nicht einfach nur so - hauptsache die Luft scheppert

    Irgendwie regt mich das auf wenn ich denke ein Thread hat sich weiterentwickelt und dann les ich nur so ein Posting. Das hat mich jetzt so sehr aufgeregt, dass ich selber dieses überflüssige Posting geschrieben habe, obwohl ich zum eigentlichen Thema momentan nichts sagen kann.

    Wenn es dir nur darum geht in einer Woche 10000 Postings zu verfassen und der beste Poster aller Zeiten zu werden dann klick doch hier und spiel das Buchstabenspiel ad infinitum!

    Grüße,
    Questionmark


  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ KC

    solche dinge wie "will ich auch wissen" kannste dir in zukunft sparen !
    ansonsten lösch ich se....


    @ all

    der thread is jetzt paar wochen alt und unser user hat keine weiteren fragen gestellt,
    evtl. könnte sein problem auch bereits gelöst sein oder er hat vergessen
    hier was reingestellt zu haben....

    nur so als denkanstoss.....


    @ threadersteller

    alternativ (bei hinten-vorne) wäre eine lösung mit flash möglich.
    da könnte auch ein rotations-bewegungs-effekt erstellt werden....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Bild über bild legen
    Von gene im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 19:44
  2. Text über ein Bild legen
    Von Schakal_No1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 12:04
  3. Text über Tabelle
    Von POlli im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 09:07
  4. Bild oder Text anzeigen wenn mit Maus über Bild
    Von kwg|the-hell im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:31
  5. Tabelle über den ganzen Bildschirm
    Von Jane im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 17:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •