Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anzeigen verwalten mit Datenbanken ???

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Anzeigen verwalten mit Datenbanken ???

    Hallo, bin ganz neu hier im Forum.
    Ich habe selbst schon einige Websites gestaltet, kenne mich aber überhaupt nicht mit Datenbanken aus.
    Ich habe vor ein Projekt zu starten, habe aber ein riesengroßes Problem.

    Dazu eine kurze Beschreibung meines Vorhabens:

    Der Benutzer soll die Möglichkeit haben, sich auf der Website zu registrieren mit seinen Kontaktdaten und Login Daten. Nach dieser Registrierung soll der Benutzer eine Anzeige erstellen können. (Ähnlich wie bei autoscout24.de)
    Ein anderer Benutzer, den das vom ersten Benutzer in seiner Anzeige angebotene interessiert, soll über eine Suchmaske zu der gesuchten Anzeige kommen. Der suchende Benutzer soll aus einer Liste zutreffender Anzeigen auswählen können.
    Das ganze sollte auch relativ sicher sein und die erstellten Anzeigen sollen sich nach 4 Wochen selbst löschen.


    Ich bitte um brauchbare Ratschläge.

    Vielen Dank schonmal
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gym
    Was du vorhast, habe ich verstanden.
    Aber was für Ratschläge brauchst du?
    Zu Datenbank Kommunikation?
    Da mal auf www.php.net unter dem Stichwort mysql_ suchen.
    $0.02 DarkSyranus

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, also ich hab mir schon vorstellen können, dass sowas nur mit Datenbanken funktioniert. Aber wie kann ich zum Beispiel das Formular, mit dem die Anzeige erstellt wird, an die Datenbank weitergeben zum Speichern und wie kann ich von der Datenbank die Daten zur Anzeige nach Suchen in der Suchmaske übermitteln.
    Da hab ich halt keine Ahnung.

  4. #4
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kannst du php oder eine ähnliche Sprache?
    Wenn nicht wird natürlich übel.
    Sonst mal hier gucken
    Das ist ein tutorial über php, indem auch erklärt wird, wie man mit datenbanken umgeht.

Ähnliche Themen

  1. Benutzer verwalten
    Von schlemi im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 19:31
  2. mp3s von der couch aus verwalten...
    Von phade im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 20:46
  3. confixx pro zwei domains verwalten
    Von PeterPan2008 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 15:16
  4. mehrere Instanzen von Plone verwalten
    Von beautyIAF im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 15:38
  5. PHP & DATENBANKEN
    Von bona im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 15:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •