Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Scrolltext in Tabellenzelle

  1. #1
    Gast

    Standard Scrolltext in Tabellenzelle

    Ich habe eine Tabelle mit mehreren Zellen, in eine Zelle möchte ich Text setzen. Ich möchte aber verhindern das sich die Tabellenzelle nach unten ausdehnt. (Per "height" habe ich die Höhe im "td" Tag festgelegt) Wenn mein Text länger als die angegebene höhe ist sollte eine Scrollleiste genutzt werden können. (Ähnlich wie bei textarea, nur soll kein Text eingegeben werden, und die Scrollleiste nur bei langen Texten sichtbar sein.)
    Ich möchte keine Frames benutzen.
    Weiß jemand Rat???
    Mario
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmmm ... auf Anhieb würde mir da nur iframes einfallen. Sind aber letztendlich auch frames.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Scrolltext in Tabellenzelle

    Zitat Zitat von Anonymous
    Ich habe eine Tabelle mit mehreren Zellen, in eine Zelle möchte ich Text setzen. Ich möchte aber verhindern das sich die Tabellenzelle nach unten ausdehnt. (Per "height" habe ich die Höhe im "td" Tag festgelegt) Wenn mein Text länger als die angegebene höhe ist sollte eine Scrollleiste genutzt werden können. (Ähnlich wie bei textarea, nur soll kein Text eingegeben werden, und die Scrollleiste nur bei langen Texten sichtbar sein.)
    Ich möchte keine Frames benutzen.
    Weiß jemand Rat???
    Mario
    Code:
    <table style="table-layout&#58;fixed;">
    <tr><td style="height&#58;100px; overflow&#58;scroll;">
    Zelleninhalt
    </td></tr></table>
    Stefan

  4. #4
    der udo
    Gast

    Standard

    das klappt bei mir auch nicht. Auch der befehl eben. liegt es daran dass ich height bei table auf 100% gesetzt habe???
    ich kann ja eben meine befehle hier reinschreiben...

    Code:
    <table height="100%" cellpadding="0" border="1" >
    <tr>
    <td valign="top" width="175" bgcolor="blue"  >
    inhalt
    </td>
    <td>
    inhalt
    </td>
    </tr>
    </table>

Ähnliche Themen

  1. Tabellenzelle(td) und CSS
    Von Olaf im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 11:22
  2. css mousover in tabellenzelle
    Von goodn8 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 16:11
  3. Scrollbalken in einer Tabellenzelle
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 01:22
  4. Tabellenzelle verlinken
    Von Sicarius im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 14:10
  5. Tabellenzelle mit Klick aus- und einblenden
    Von webbie im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 20:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •