Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit Product EventRegistration

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Probleme mit Product EventRegistration

    Hallo,

    ich versuch mich grad als neewbie mit dem Product EventRegistration. Beim Registrieren für einen Termin erhalte ich jedoch immer folgende Fehlermeldung: Fehlertyp
    UnicodeDecodeError
    Fehlerwert
    'ascii' codec can't decode byte 0xc3 in position 4: ordinal not in range(12
    Ich hab leider noch zu wenig Einblick, um damit etwas anfangen zu können.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Product und könnte mir helfen?
    Im Forum des Product-Entwicklers hab ich auch nichts rechtes dazu gefunden.
    Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit, dass sich registrierte Benutzer über ein WebFormular für einen Termin anmelden können? Mit FormMailer hatte ich ebenso wenig Glück, obwohl im Product-Verz. vorhanden erscheint es im ZMI nicht.

    Bin für jede Unterstützung sehr dankbar,
    mib
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Geh mal in das ZMI auf deine Plonesite und dort auf Error.log. Dort findest du einen etwas aussagekräftigeren so genannten Traceback. Den postest du dann hier.
    Evtl. kann man dann ersehen wovon der Fehler verursacht wird.

    Torty
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,
    danke für deinen Tipp. Hier der Anfang der Meldung:
    ------------------------------------
    Time 2006/10/20 14:15:35.927 GMT+2
    User Name (User Id) L1 (L1)
    Request URL http://sandkasten.viehbeck.eu/kfz/Au...8190/base_edit
    Exception Type UnicodeDecodeError
    Exception Value 'ascii' codec can't decode byte 0xc3 in position 4: ordinal not in range(12

    Traceback (innermost last):

    * Module ZPublisher.Publish, line 115, in publish
    * Module ZPublisher.mapply, line 88, in mapply
    * Module ZPublisher.Publish, line 41, in call_object
    * Module Products.CMFFormController.FSControllerPageTemplat e, line 102, in __call__
    * Module Products.CMFFormController.BaseControllerPageTempl ate, line 43, in _call
    * Module Products.CMFFormController.ControllerBase, line 247, in getNext
    * Module Products.CMFFormController.Actions.TraverseTo, line 36, in __call__
    * Module ZPublisher.mapply, line 88, in mapply
    * Module ZPublisher.Publish, line 41, in call_object
    * Module Products.CMFFormController.FSControllerPythonScrip t, line 109, in __call__
    * Module Products.CMFFormController.Script, line 141, in __call__
    * Module Products.CMFCore.FSPythonScript, line 108, in __call__
    * Module Shared.DC.Scripts.Bindings, line 311, in __call__
    * Module Shared.DC.Scripts.Bindings, line 348, in _bindAndExec
    * Module Products.CMFCore.FSPythonScript, line 163, in _exec
    * Module None, line 1, in content_edit
    <FSControllerPythonScript at /Sandkasten/content_edit used for /Sandkasten/kfz/Ausbildertag/registrant.2006-10-20.8037548190>
    Line 1
    * Module Products.CMFCore.FSPythonScript, line 108, in __call__
    * Module Shared.DC.Scripts.Bindings, line 311, in __call__
    * Module Shared.DC.Scripts.Bindings, line 348, in _bindAndExec
    * Module Products.CMFCore.FSPythonScript, line 163, in _exec
    * Module None, line 11, in content_edit_impl
    <FSPythonScript at /Sandkasten/content_edit_impl used for /Sandkasten/kfz/Ausbildertag/registrant.2006-10-20.8037548190>
    Line 11
    * Module Products.Archetypes.BaseObject, line 631, in processForm
    * Module Products.Archetypes.BaseObject, line 622, in _processForm
    __traceback_info__: (<Registrant at /Sandkasten/kfz/Ausbildertag/registrant.2006-10-20.8037548190>, <Field newsletter(boolean:rw)>, <bound method Registrant.setNewsletter of <Registrant at /Sandkasten/kfz/Ausbildertag/registrant.2006-10-20.8037548190>>)
    * Module Products.Archetypes.CatalogMultiplex, line 67, in reindexObject
    * Module Products.CMFPlone.CatalogTool, line 407, in catalog_object
    * Module Products.ZCatalog.ZCatalog, line 566, in catalog_object
    * Module Products.ZCatalog.Catalog, line 360, in catalogObject
    * Module Products.ZCTextIndex.ZCTextIndex, line 200, in index_object
    * Module Products.ZCTextIndex.OkapiIndex, line 58, in index_doc
    * Module Products.ZCTextIndex.BaseIndex, line 107, in index_doc
    * Module Products.ZCTextIndex.OkapiIndex, line 64, in _reindex_doc
    * Module Products.ZCTextIndex.BaseIndex, line 129, in _reindex_doc
    * Module Products.ZCTextIndex.Lexicon, line 78, in sourceToWordIds
    * Module Products.ZCTextIndex.Lexicon, line 144, in _getWordIdCreate

    UnicodeDecodeError: 'ascii' codec can't decode byte 0xc3 in position 4: ordinal not in range(12
    -----------------------------------------------
    Leider kann ich damit garnichts anfangen.

    mib

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich kenne das Produkt nicht, aber du verwendest als ID für den neuen Eintrag None-ASCII-Zeichen? Wofür wird die ID verwendet? Sichtbar ist sicher nur der Title oder?

    Probiere also keine Sonderzeichen in der ID zu verwenden. Anderenfalls sag, dass du das nicht gemacht hast und wir suchen weiter.

    Torty
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich verwende grundsätzlich keine Sonderzeichen (Umlaute, Blanks, ...) in Systemumgebungen. Bei verschiedenen Bezeichnungen kam immer gleiche Fehlermeldung.
    Ich bin nicht grundsätzlich auf dieses Product fixiert, ich brauch ein Webformular mit dem sich Besucher für eine Veranstaltung mit wenigen Zusatzinformationen anmelden können. Vielleicht kennst du ja auch eine Alternative? Sobald ich mehr Zeit habe werd ich mich mit der Erstellung von Formularen beschäftigen- ich hatte nur gehofft, ein exitierendes, geeignetes Produkt einsetzen zu können.

    mib

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also mit Formular-Produkten habe ich auch keine Erfahrug, da ich seit einiger Zeit ein eigenes Script verwendet, dass dies tut. Aber es soll eigentlich mehrere Produkte dazu geben. Eines davon heißt glaub ich Formulator oder so ähnlich. Ich denke, dass bei Plone.org die Produkte zu finden sein werden.

    Torty
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  7. #7
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dann werd ich mich mal auf die Suche danach machen.

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Dieses Forum ist super!

    mib

Ähnliche Themen

  1. Vista: Der eingegebene Product Key wird bereits verwendet
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 14:33
  2. Probleme mit IE
    Von malawi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 14:14
  3. Plone Teamspeak Product vorhanden?
    Von Xmasman im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 16:30
  4. Productsbeschreibungen & suche nach Product für Vorlesun
    Von Xmasman im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 16:52
  5. Wie Product Key registrieren?
    Von topgreen im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 19:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •