Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Rollovereffekt der zwei Grafiken ändert

  1. #1
    Rolfsen
    Gast

    Standard Rollovereffekt der zwei Grafiken ändert

    Hallo!

    Ich möchte auf einer Seite mehrere Buttons als Rollover gestalten.
    Für die "normalen" Rollover habe ich auch ein Skript, welches ich zwar nicht ganz im Detail nachvollziehe (wurde mir irgendwann mal von einem Macromedia-Editor ausgespukt), welches aber gut funktioniert.

    Nun möchte ich zu diesen zwei "normalen" Rolloverbuttons noch einen dritten Button einfügen.
    Wenn über diesen die Maus bewegt wird sollen die beiden erst genannten verändert werden.

    Wie realisiere ich das ?
    Hat da jemand vieleicht schon ein lecker Skript parat für mich ?


    Vielen Dank im Voraus!

    Rolfsen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Man kann das auch viel schöner und ohne Javascript per Stylesheets verwirklichen.
    Wenn du es mit Javascript machen willst, dann poste mal deinen Quelltext, damit man ein Script entsprechend anpassen kann - sonst kann es Darstellungsprobleme geben, bzw. sind umfangreicher Erklärungen erforderlich.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Rolfsen
    Gast

    Standard

    Okay. Leider funzt das mit den Attachments nicht wirklich.

    Daher wird das hier jetzt etwas wuselig... Sorry!

    Erstmal das verwendete Skript:

    <script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
    <!--
    function MM_preloadImages() { //v3.0
    var d=document; if(d.images){ if(!d.MM_p) d.MM_p=new Array();
    var i,j=d.MM_p.length,a=MM_preloadImages.arguments; for(i=0; i<a.length; i++)
    if (a[i].indexOf("#")!=0){ d.MM_p[j]=new Image; d.MM_p[j++].src=a[i];}}
    }
    function MM_swapImgRestore() { //v3.0
    var i,x,a=document.MM_sr; for(i=0;a&&i<a.length&&(x=a[i])&&x.oSrc;i++) x.src=x.oSrc;
    }
    function MM_findObj(n, d) { //v4.01
    var p,i,x; if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {
    d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
    if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
    for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
    if(!x && d.getElementById) x=d.getElementById(n); return x;
    }
    function MM_swapImage() { //v3.0
    var i,j=0,x,a=MM_swapImage.arguments; document.MM_sr=new Array; for(i=0;i<(a.length-2);i+=3)
    if ((x=MM_findObj(a[i]))!=null){document.MM_sr[j++]=x; if(!x.oSrc) x.oSrc=x.src; x.src=a[i+2];}
    }
    //-->
    </script>


    Und die entsprechende Passage...



    <td>
    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">

    <tr>
    <td>
    [img]pictures/schulter.jpg[/img]
    </td>






    <tr>
    <td>
    [img]pictures/ruecken.jpg[/img]
    </td>
    </tr>



    <tr>
    <td>
    [img]pictures/beine.jpg[/img]</div>
    </td>
    </tr>
    </table>

    </td>





    <td>
    [img]pictures/ganzkoerper.jpg[/img]
    </td>



    Ich hoffe, damit läßt sich was anfangen...

    LG,
    Rolfsen

  4. #4
    Rolfsen
    Gast

    Standard

    Habe die Arbeitsversion der Seite auch unter folgender URL eingestellt:

    http://www.natur-und-entspannung-pur...ote%20test.htm

  5. #5
    Rolfsen
    Gast

    Standard Suche JavaScript Funktion

    Tagchen nochmal,

    leider scheine ich mit meinem Quelltext alle verschreckt zu haben.

    Zwischezeitlich kann ich auch noch etwas konkretisieren.

    Ich suche mehrere kleine Java Funktionen.
    Mir ist bewußt, dass diese Funktionen wohl nur Varianten ein und der selben darstellen. Jedoch fehlt mir das notwendige Java-Verständnis um die mir bereits vorliegenden Funktionen abzuwandeln.

    Also hier die Funktionsbeschreibungen der gesuchten Skripte:

    1. Eine Funktion die bei einem Maus-Rollover 1 Grafik und einen Iframe ändert.

    2. Eine Funktion die bei einem Maus-Rollover 2 Grafiken und einen Iframe ändert.

    3. Eine Funktion die bei einem Maus-Rollover 3 Grafiken und einen Iframe ändert.

    4. Eine Funktion die bei einem Maus-Rollover 4 Grafiken und einen Iframe ändert.



    Es wäre echt spitze, wenn mir in der Sache jemand weiter helfen könnte...


    Bis dahin, schöne Grüße aus Berlin!

    Rolfsen

  6. #6
    Rolfsen
    Gast

    Standard

    ... Ach und die Seite sollte dabei nicht "springen".

    Ich habe bisher testweise einen einfachen Link eingerichtet, der auf den Iframe verweist.
    Dieser Frame befindet sich ca. mittig in der Hauptseite.
    Wenn man den Link betätigt, scrollt die Hauptseite momentan so weit herunter, bis sich der Iframe am oberen Fensterrand befindet (ich vermute, das liegt daran, dass der Iframe bei dieser Betätigung gleich zum aktiven Frame gemacht wird).

    Dies soll bei den gesuchten Funktion nicht passieren. Das Bild soll fest stehen .

    Gruß,

    Rolfsen

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hab mir die Seite jetzt mal auf meinen PC gezogen, werd mir das ganze gleich einmal anschauen.

    Vorweg einiges Grundlegendes:

    1. Sprich bitte nicht von Java, das ist etwas völlig anderes als JavaScript - heißt nur so ähnlich. Was du realisieren wills, dafür benutzt man JavaScript.

    2. Ich hab gesehen, daß du Leerzeichen in den Dateinamen verwendest. Im Internet gibt es in Datei- und Verzeichnisnamen keine Leerzeichen. Das solltest du zunächst einmal ändern.

    3. Ich gehe davon aus, daß die Hover-Grafiken nur erstmal zum Test sind und du noch richtige Grafiken anfertigst ?

    Bis denne...

    G.a.d.M.

    Ronald

  8. #8
    Rolfsen
    Gast

    Standard

    Hallo Ronald,

    vielen Dank für die Tipps.
    1. Okay.

    2. Werd ich mich direkt ranmachen (hat aber bisher auch so tatellos funktioniert)

    3. YEPP. Hast recht, die Kreuzchen und die "schicke" Klammer kommen noch wech.


    Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank an Dich für die Unterstützung!


    Gruß,

    Rolfsen

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Och - die Klammer hab ich grade neu gemalt - soll die ganz raus?

  10. #10
    Gast

    Standard

    So feddich! Nix mehr mit Leerzeichen!

    Ne ganz raus soll die Klammer nich... wollte selber noch ne neue malen...
    wenn du aber nen besseren Pinselschwung hast als ich ..

Ähnliche Themen

  1. Rollovereffekt
    Von CheyLyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 21:40
  2. ÄNDERT MAL WAS!!
    Von kati im Forum Link Tipps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 20:26
  3. zwei Hintergrund Grafiken übereinander?
    Von Scarab im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 17:20
  4. Navigationsleiste mit Rollover (zwei Grafiken)
    Von mauritius im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 15:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •