Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Herd-->Ceranfeld --->brauche Hilfe

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Herd-->Ceranfeld --->brauche Hilfe

    Hallo

    Wir haben einen Herd von Bauknecht mit dem Namen EKV5460

    Seit vielen Jahren haben wir auf einem Herkömmlichen Herd gekocht (kein Creanfeld)
    und haben daher keine Ahnung über Funktion oder Problemmöglichkeiten eines Ceranfeldes.
    Nun das Problem:
    Das Ceranfeld ,auf dem wir unser Kochgut erhitzen wollen ,schaltet sich immer an und wieder aus obwohl sich der Inhalt noch nicht erhitzt hat .

    Wir haben daran gedacht,dass die alten Töpfe und der Boden der Töpfe uneben ist und sich deshalb das Feld ausschaltet.

    Also haben wir einen Topf Benutzt der eigentlich den Anforderungen entsprech sollte .Der Topf hatte einen ebenen Boden sollte also für ein Ceranfeld geeignet sein.

    Nun auch dort hat sich nicht deutlich etwas geändert.

    Ich hab auf der Internetseite des Herstellers nach Infos gesucht ,aber bin nicht fündig geworden.(Links für Gebrauchsanweisung,die wir nicht haben Funktionieren nicht)

    Ich währe sehr dankbar für brauchbare Links ,Infos über eigener Erfahrung oder Ähnliche's ..

    Wie Funktioniert das eigentlich ?
    Ist es richtig dass dieses Ceranfeld sich abschaltet ??

    usw ..

    Danke im Vorraus ..
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Rein optisch gesehen schaltet sich auch mein Ceranfeld zwischendrin immer mal wieder aus. Ich nehme an, das ist ein Überhitzungsschutz. Schließlich muß der Topf die Wärme auch aufnehmen, die das Ceranfeld abgibt.
    Habt ihr es denn ausprobiert, ob der Topfinhalt heiß wird bzw. irgendwann kocht? Sorgen machen müßt ihr euch wegen des "Abschaltens" nicht, es ist prinzipiell wie gesagt normal - solange man trotzdem kochen kann.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke ,...hat mir geholfen

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das ist bei mir auch nicht anders, auch wenn kein Topf drauf steht, schaltet
    sich das Feld immer wieder mal ab. Da ja ein Temepraturfühler drin ist,
    denke ich mal schaltet sich das Feld immer dann ab, wenn es die Temperatur
    erreicht hat und wenn sie sich um einen gewissen Grad abgesenkt hat, wieder an.
    Du hast doch sicher auch so 4 kleine Kreise, wo angezeigt wird, welche Platte gerade heiß ist.
    Wenn du da mal darauf achtest, schaltet sich der Punkt und erst nach eine gewissen Zeit an.
    Bei mir ist es dann, wenn die Platte eine Temperatur von 50°C erreicht hat und erst dann aus,
    wenn die Temperatur darunter ist.

    LG Shila
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  5. #5
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    50°C sind da die Grenze? Das gilt wohl dann als sicher für Fingerspitzen. *g*
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  6. #6
    Carsten
    Gast

    Standard html

    Könnte mir hier irgendjemand ein paar html funktionen sagen die ich dann verwenden kann und wenns geht die erklärung bitte

  7. #7
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    HTML? Bei einem Ceranfeld???
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    380
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi

    Ähm es kann auch sein, dass wenn das Ceranfeld durch Abwischen oder Überkochen nass/feucht wird - oftmals schaltet es sich dann auch aus!
    Nur als Tipp

    Viel Spaß noch beim Kochen!!!
    Leben - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. E-Herd Kabel sind anders!
    Von Mike im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 13:53
  2. Herd wird nicht warm - Hilfe
    Von Sportbild im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 21:35
  3. Ceranfeld - brauche ganz dringend Hilfe!!!
    Von Chanel96 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 19:37
  4. Neuer Herd und kein Plan von nix...
    Von Gast im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 16:08
  5. ein neuer herd - aber welcher??
    Von Andy im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 16:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •