Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vergrößerung eines IMG-Links

  1. #1
    Rebbag
    Gast

    Standard Vergrößerung eines IMG-Links

    HI alle zusammen.

    Ich bin gerade eine eigene Homepage am gestalten und habe dabei auch eine Bildergalerie eingebaut in mein Hauptframe.
    Die Bilder habe ich als Thumbnails in einer Tabelle eingebunden:


    Code:
    ...
    <tr>
             <td align="center" valign="middle" width="90" height="90">
    	           [img]img/aussen01.jpg[/img]
    	     </td>
    	     <td align="center" valign="middle" width="90" height="90">
    	           [img]img/aussen02.jpg[/img]
             </td>
    	     <td align="center" valign="middle" width="90" height="90">
    	           [img]img/innen01.jpg[/img]
             </td>
    	     <td align="center" valign="middle" width="90" height="90">
    	           [img]img/innen02.jpg[/img]
             </td>
    	     <td align="center" valign="middle" width="90" height="90">
    	           [img]img/innen03.jpg[/img]
    		 </td>
    </tr>
    ...

    Per Mausklick kann ich jetzt die Bilder vergrößeren, jedoch hätte ich gerne , dass sich die Bilder in einem Fenster öffnen, das ich auch selber bearbeiten kann um z.b. einen Link auf das jeweilige Bild zu legen um damit zurück zur Übersicht zu kommen oder Ähnliches.

    Ich hoffe meine Problemstellung war nicht zu schlecht definiert, ich kanns nicht viel anders beschreiben im Moment.

    Kann mir da evt. jemand weiterhelfen? Wäre nett.

    Danke schonmal im Voraus.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    die einfachste, aber wohl aufwändigste Möglichkeit wäre, für jedes Bild eine HTML-Datei zu erstellen, die du aus deiner Gallerie aufrufst.

    Wenn du PHP zur Verfügung hast, kannst du auch relativ einfach ein Template erstellen und ein PHP-Skript, dem du den Pfad des anzuzeigenden Bilders übergibst. Das Skript ersetzt dann einen Platzhalter im Template durch den Pfad des Bildes.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich befürchte dazu musste für jedes bild ne extra kleine html-seite bauen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    rebbag
    Gast

    Standard

    hmm jo, das war fast meine befürchtung.

    allerdings hätte ich php auch zur verfügung, jedoch keinen plan davon wie es zu realisieren wäre.
    wäre das aufwendig zu erklären?

  5. #5
    meikschmidt
    Gast

    Standard

    wenn du es nicht mit php erstellen möchtest kann ich dir das hier empfehlen. es erstellt automatisch aus deinen bildern eine gallerie. je nach wunsch und einstellung mit unterseiten und so weiter.

    http://www.jojosoftware.de/jojothumb/

    dauert halt zuerst das richtige layout erstellt zu haben. aber was die vorredner schon sagten, das kann ich nur bestätigen.

  6. #6
    rebbag
    Gast

    Standard

    so, also ich habs jetzt mal mit einzelnen .html's für jedes bild gemacht. klappt wunderbar, aber mit dem JoJoThumb werd ich mich mal ein bisschen näher mit beschäftigen.

    danke für die schnelle hilfe!

Ähnliche Themen

  1. IE verdoppelt Text eines Links
    Von FaFoo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 18:37
  2. Teil eines Links herauslesen und in DB abspeichern
    Von Odo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 13:39
  3. Vergrößerung der Seite sperren
    Von verzweifelter htmler im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 14:41
  4. Anfangsbuchstabe eines Links anders farbend?
    Von ad3nau im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 15:58
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 19:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •