Hallo.

Ich habe zuhause ein Kabelnetzwerk mit SMC ABR7004 Router an dem 2 Rechner und ein Drucker (HP LJ 4000T mit Jetdirect 600N) hängen.

Nun möchte ich auf ein T-Sinus W700V umsteigen, da ich zum einen das interne Modem für DSL 16000 brauche und gerne meinen PDA ins Wlan einbinden möchte.

Das Problem ist, dass der PDA nur WEP Verschlüsselung kann und kein WPA.

Da WEP ja nun nicht gerade als sicher bezeichnet werden kann mache ich mir nun sorgen, dass jemand auf den Drucker zugreifen könnte (bei den Rechnern mache ich mir da nicht so wahnsinnige Sorgen, die sollten eigentlich auch im internen Netz abgesichert sein).

Gibt es eine Möglichkeit den Drucker nur für das Kabelnetzwerk erreichbar zu machen? Oder vielleicht WLAN und Kabelnetz zu trennen, so dass kein übergreifender Zugriff möglich ist, aber trotzdem über beide Wege ein Internetzugriff möglich ist?

Vielen Dank für Anregungen und Lösungen

Gruß

Kenny28
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!