Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auseinandergezogene Navigation

  1. #1
    meikschmidt
    Gast

    Standard Auseinandergezogene Navigation

    Ich habe meine Navigationsleiste mit IE 6 getestet. da ist die navigationliste soweit auseinender gezogen. in allen anderen browsern einschl IE 7 nicht. welche css angabe fehlt, ist falsch oder muss geändert werden das sie wie in firefox und allen anderen dichter beieinander liegt.

    Dies ist keine werbung für meine page. trotzdem setzte ich den link jetzt rein um sich ein bild machen zu können

    http://www.schmidt-meik.de

    die css dazu:
    http://www.schmidt-meik.de/layout/screen.css

    Hier der Code der für die navigation zuständig ist
    Code:
    div#navi {float:left; width:10.0em; margin:5px 0 0 5px; border-right:1px solid #666; padding-right:0.1em;}
    ul.navigation {margin:0; padding:0;}
    ul.navigation li {list-style:none; }
    ul.navigation li a {didplay:block; margin:0; padding:0 0 0 0.3em;}
    ul.navigation li a:hover {background:#666; color:#E9E8E6;}
    Dank schon einmal für eure unterstützung
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wirklich falsch ist keine Deiner CSS-Angaben, aber der IE benötigt entsprechende Weichen, bzw. Hacks oder wie auch immer man diesen lästigen Mist nennen will.

    Schau mal hier!

    Suchen musst Du nach folgenden Einträgen:
    Code:
    * html ul#Navigation {  /* Korrekturen fuer IE 5.x */
    So oder so ähnlich geht der Krams los, den Du einbauen und ggfs. anpassen musst.

  3. #3
    meikschmidt
    Gast

    Standard

    diese lösung hatte ich bereits angewendet. aber lief nicht. habe auch auf meheren rechnern sicherhalthalber geschaut. überall der gleiche effekt.

  4. #4
    meikschmidt
    Gast

    Standard

    habe es glaube ich jetzt.

    So geht es:
    Code:
    div#navi {float:left; margin:5px 0 0 5px; border-right:1px solid #666; padding:0 0.1em 0 0;}
    ul.navigation {margin:0; padding:0;}
    ul.navigation li {list-style:none; margin:0; padding:0; }
    ul.navigation li a {display:block; margin:0; padding:0 0 0 0.3em; width:10.0em; height:auto;}
    ul.navigation li a:hover {background:#666; color:#E9E8E6;}
    poste es mal falls jamand das gleiche problem hat. falls jemand noch eine bessere lösung weiss, ich bin gerne für lösungen bereit.

Ähnliche Themen

  1. Navigation
    Von Toooooni im Forum Flash Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 11:32
  2. Navigation
    Von plone-ede im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 09:09
  3. Navigation
    Von Gast im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 12:21
  4. Navigation
    Von stoepsel_76 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 09:37
  5. Navigation
    Von Dhoem im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 19:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •