Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CSS Link in Iframe bestimmen.

  1. #1
    T-Rex
    Gast

    Standard CSS Link in Iframe bestimmen.

    Hallo,

    ich habe eine Frage:

    Undzwar habe ich eine Rubrik auf meiner Seite z.B menue1.html.

    Ich möchte das die Links in menue1.html keinen Rahmen oder sonstige Gestaltung besitzen also normal "text-decoration: none".

    Leider funktioniert das nicht wirklich dieser blöde blaue Rahmen ist trozdem noch drum.

    Die Seite menue1.html wird per iframe reingeladen muss das CSS dann in der index.html drin sein oder in der menue1.html ?

    Ich hab auch schon versucht dem <a href> tag eine ID bzw Class zuzuweißen, hat aber ihrgendwie nicht geklappt.

    (Ist ein Bild das verlinkt ist, desshalb a href).

    Danke schonmal
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: CSS Link in Iframe bestimmen.

    Moin!

    Zitat Zitat von T-Rex
    Die Seite menue1.html wird per iframe reingeladen muss das CSS dann in der index.html drin sein oder in der menue1.html ?
    Die Stylesheets wirken sich immer nur auf die aktuelle Seite aus, d.h. wenn sie in der index.html benannt sind, mußt du sie in der menue1.html wiederholen.

    Tipp: eine zentrale CSS-Datei erstellen und per Link einbinden.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie sehen denn die links aus ?

    wenn du buttons / images hast, dann musst dort border=0 mit angeben.
    um texte selber kann eigentlich kein kompletter rahmen rum sein,
    es sei denn du hast ne tabelle um die menütexte.
    dann musst diesen ebenfalls auf border=0 setzen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Gast

    Standard

    Danke euch beiden,

    oh man das mit dem border hätt ich mir auch denken könn ich idiot .... achja und das mit der externen css werde ich mir mal überlegen. Muss ich die dann nur in die index includen oder auch in alle unter rubriken ?

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du mußt sie in alle Seiten 'includen' (ist für CSS-Links der falsche Begriff), die mit diesen Stylesheets formartiert werden sollen.
    Das kommt in den Headbereich jeder HTML- oder PHP-Seite (wenn sie HTML enthält):
    Code:
    <link rel="stylesheet" href="styles.css" type="text/css">

    mehr ist das nicht.
    Die Stylesheets schreibs du in eine einfache Textdatei ohne den Stylesheet Tag - also z.B. nur
    Code:
    body &#123;background-color&#58;#FF0000;margin&#58;0px&#125;
    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Iframe mit Link
    Von morrers im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 16:00
  2. iframe+indirekter link
    Von Raziel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 15:17
  3. Link --> an einer bestimmen Stelle (gescrollt)
    Von Starfighter im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 00:11
  4. Mousover Link in iframe
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 23:16
  5. Iframe ... link
    Von Mike im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 18:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •