Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Cursor unsichtbar machen bei HTML-Seite mit MediaPlayer??

  1. #1
    TylerWinyard
    Gast

    Standard Cursor unsichtbar machen bei HTML-Seite mit MediaPlayer??

    Hey Leute!

    Hab eine Präsentation zusammengestellt. Einerseits html-seiten mit flash, dort kann ich den cursor verstecken. Zwischendurch kommen dann allerdings html-seiten mit eingebundenenm Media-player, wo ein MPG gezeigt wird. Da hab ich dann dummerweise wieder fett den Mauszeiger. In die Ecke ziehen allgemein bringt nichts, da er bei den SWFs auf dem Bild liegen muss, damit ich weiterklicken kann. Weiß jemand wie ich vielleicht mit einem html-Befehl (bin da echt ein Leihe) während der Filme den Cursor wegbekomme??

    Danke!!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Das ist wieder so eine Geschichte, wo ein Webmaster (ausgewachsene) User bevormunden will. Wen den Cursor stört - der kann ihn doch selbst zur Seite schieben. Solche Versuche, wie du sie planst, führen meistens eher dazu, daß statt dem Cursor die User weg bleiben.

    Technisch geht so etwas mit Javascript - praktisch gibt es dafür schon massenweise Gegenmaßnahmen, so daß das ganze nur noch theoretisch realisierbar wäre.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es ginge vllt per css...
    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

  4. #4
    meikschmidt
    Gast

    Standard

    ganau, man könnte den mauscurser erstezen mit einem "blinden" curser. der dann natürlich noch zu erstellen wäre. man erstellt ein curser der wie eine gif datei transparent ist. aber auch ich empfehle die "curser ausschaltung" nicht.

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Man kann den Cursor aber ganz leicht wieder sichtbar machen mit [Alt] + [F4]

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mal von der anderen seite gedacht.....

    warum bindest du die filme, die du jetzt ja auf den html seiten hast, nicht auch in flash mit ein ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Gast

    Standard

    Hey Leute!

    Die Einbindung in die SWFs ist sehr kompliziert, arbeite nicht direkt mi flash sondern mit SWISH. Deshalb diese Variante. Es ist am Ende keine Website, sondern eine Präsentation, die ich selbst steuere und kommentiere. Das heißt in den swf klicke ich weiter und erzähle dazu, deshlab muss hier der cursor auf der bildmitte sein. dann kommt z.B. ein kurzes Video, hier liegt dann der Cursor fett auf dem Bild. Und die Variante schnell von der Mitte wegziehen sieht erstens extrem unprofessionell aus und zweitens hab ich dann im SWF schwierigkeiten ihn wieder (ich sehe ihn da ja nicht mehr) zur Bildmitte zu bekommen. Also was genau muss ich jetzt tun um ihn während den Filmen wegzubekommen?

    Danke!!

Ähnliche Themen

  1. Link unsichtbar machen
    Von DJThunder im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 20:11
  2. Bestimmte Themen nur für unregistrierte unsichtbar machen
    Von JumpingJohn im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 14:56
  3. .ini dateien wieder "unsichtbar" machen
    Von sheepdog im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 18:55
  4. Einfacher Mediaplayer in HTML
    Von franonym im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 18:04
  5. Lings unsichtbar machen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 20:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •