Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: mp3-ID-Tags nachträglich hinzufügen

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard mp3-ID-Tags nachträglich hinzufügen

    hi,

    ich hab ne Frage zu mp3-ID-Tags:

    Wenn man ein Album (von Audio-CD) als mp3-Dateien rippt (mit CDex, Nero Burning-Rom,...), kann man ja die Album-Information (ID-Tags) von Internet-Datenbanken abrufen.

    Ich habe nun einige Alben ohne ID-Tags (d.h. mit den Dateinamen 01-Audiotrack01.mp3,...) gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit, die Album-Information (d.h. Dateiname, Titel, Interpret, Album,...) nachträglich hinzufügen zu lassen? Mit welchem Programm? Soweit ich das durchblickt habe, geht es mit CDex und Nero Burning-Rom nicht.
    Danke.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    zweite Frage: Ist es auch möglich, ID-Tags für einzelne, unbenannte mp3-Dateien zu erhalten?

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du kannst die tags eigentlich mit vielen mp3-playern verändern.
    zb mit winamp geht des ganz gut für einzelne...

    ansonsten mach ichs immer mit mp3tag.
    da kannst auch mehrere auf einmal umbenennen.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    meikschmidt
    Gast

    Standard

    beim windows mediaplayer gehst klickst du einfach rechts wenn der titel abgespielt wird mit rechter maustaste an, und wählst 3tag editieren. beim mediaplayer neun musst du direkt zur medienbibliothek wechseln um mit rechter maustaste diese auswahl zu haben. denke aber daran, wenn du über den mediaplayer die tags eingibst, muss die automatische suche nach musikinformationen ausgeschaltet sein, bzw. informationen überschreiben abgeschaltet sein. sonst hast du die information von der mircrosoft bibliothek.

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für die Tipps.
    Wie ich ID-Tags manuell eingeben kann, is mir schon klar.
    Meine Frage ist nur, ob es möglich ist, ID-Tags durch atomatische Erkennung (keine Ahnung, wie genau das funktioniert) zu den Tracks eines Albums hinzufügen, ohne dass ich sonstige Informationen (in Dateiname, Titel...) habe. So wie es auch mit CDex beim Rippen von Audio-CDs funktioniert.
    Gibts da irgendeine Möglichkeit, ohne die Tracks erst, was soweit ich glaube geht, wieder als Audio-CD zu brennen und wieder einzulesen?
    (Ich bin nunmal n fauler Mensch, der nicht alles per Hand eintippen will )

  6. #6
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    (bzw. n Mensch, der n paar lieder auf seinem pc hat, von denen er keine ahnung mehr hat wie sie heißen )

  7. #7
    meikschmidt
    Gast

    Standard

    online Kataloge. wenn du eine cd einlegst gibt es halt online-kataloge, wenn du dann im internet bist greift diese direkt auf den online katalog zu. wie halt der von microsoft.

  8. #8
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    96
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    CDDB! und irgendwo im internet gibts programme die helfen dir auch noch!
    Nobody is perfect!

    Hello my name is nobody!

Ähnliche Themen

  1. Schalldämmung nachträglich
    Von Anrinma im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 21:09
  2. CMS Nachträglich einbauen??
    Von Lance33 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 16:38
  3. spam filter o.ä. nachträglich in php gästebuch???
    Von jana08 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 21:18
  4. Content-Type nachträglich ändern?
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 11:26
  5. Für alle Vatis ;-) (noch Nachträglich)
    Von Shila im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 21:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •