Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Driekte Pfade oder Relative Pfade

  1. #1
    meikschmidt
    Gast

    Standard Driekte Pfade oder Relative Pfade

    Also auf meiner Homepage habe ich alle links mit vollständiger URL zugewiesen. auch die Bilder die eingefügt wurden. das heißt ein Bild was in meiner Homepage eingefügt ist trägt nicht die Verknüpfung "images/meikschmidt.jpg" sondern den kompletten Pfad "http://www.schmidt-meik.de/images/meikschmidt.jpg" ich habe gehört das diese variation besser sein soll, asl die andere. da vom server besser auf fehler reagiert wird. bin eigentlich kein html anfänger mehr, aber mir schien es so als wenn es am besten hier hinein passte.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn du die volle URL von Grafiken angibst, dann geht beim Laden der Seite der Aufruf der Grafik zunächst über den Namenserver. Das geht heute zwar auch schon sehr schnell, aber allemal langsamer als wenn innerhalb deines Webspace einfach in ein Unterverzeichnis gegriffen wird.

    Bezüglich "Server reagieren besser auf Fehler": stimmt, du wirst bei einer schlechten Internetverbindung oder einem trägen oder stark belasteten Serverl eher mal ein Timeout und eine 404-Meldung bekommen, wenn du den Vollpfad angibst. Dann wird die Grafik oder u.U. sogar die ganze Seite nicht mehr angezeigt.

    Bei relativer Verlinkung sollte das nicht passieren, jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit um geschätzt ein Hundertfaches geringer.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    meikschmidt
    Gast

    Standard

    Alles klar, habe ich verstanden, danke !! habes auch schon wieder geändert.

Ähnliche Themen

  1. Pfade werden nicht erkannt
    Von MaryJane im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 00:19
  2. relative laenge von <div>
    Von Glut im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 14:54
  3. relative pfade
    Von GAST im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 21:32
  4. Js dynamische "pfade"
    Von GreenRover im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 00:25
  5. Pfade im Web anzeigen??!
    Von PatrickPaulsen im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 13:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •