Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem bei der Kofiguration von Formularen

  1. #1
    Gast

    Standard Problem bei der Kofiguration von Formularen

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein ganz normales html Formular erstellt. In dem Formular gibt es ein Kontrollkästchen das -Prügung bestanden- auswählt und ein Feld für das Prüfungsdatum (nomales textfeld). Ich möchte gerne, dass das Feld für das Datum nur angezeigt wird, wenn Prüfung bestanden ausgewählt wurde oder, dass es grau hinterlegt wird nund nicht ausgebüllt werden kann, wenn das Kontrollkästchen nicht aktiviert ist.
    Beides habe ich schon gesehen, weis aber leider nicht wies geht. Das zweite wäre mir lieber, will aber kein Java-Script verbauen.

    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee
    Gruß und Danke schonmal!

    JONAS
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    meikschmidt
    Gast

    Standard

    Dann musst du PHP Script anwenden.

    Vielleicht gibte es hier ein paar ideen

    http://www.php-resource.de/scripte/browsesub/PHP/

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mit Javascript ist so etwas einfach - wenn du das nicht verbauen willst, dann kommst du um einen Reload der Seite nicht herum - sprich....

    Nach ausfüllen des Formular wird dieses ganz normal abgeschickt. Das PHP-Script prüft dann, ob der Haken gesetzt wurde - wenn a, wird das ausgefüllte Formular erneut dargestellt, jetzt um das Datum-Feld erweiter.

    Wenn du mich fragst: umständlicher gehts nimmer!

    Dann schreib doch besser neben das Datumfeld "bitte nur ausfüllen, wenn du den Haken bei 'Prüfung bestanden gesetzt hast'" - andererseits....

    .... was solten die User denn da schon eintragen, wenn sie die Prüfung nicht bestanden haben, das Datum der erfolglosen Prüfung?

    Wundert sich ....

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Wertübetragung mit Sessions und formularen
    Von Krendipont im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 12:05
  2. eigene Webseiten mit Formularen bauen
    Von medea im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 09:41
  3. perl script zum absenden von formularen
    Von steffi2 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 14:16
  4. Messagebox in Formularen
    Von Melanie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 11:51
  5. Kleine Hilfetext am Mauszeiger bei Formularen
    Von timmyot im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 17:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •