Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Seniorenwegweiser

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Seniorenwegweiser

    Ich arbeite momentan an einem neuen Projekt für einen Seniorenwegweiser
    und würde mich mal über euer Feedback freuen. Denkt dabei bitte an die Zielgruppe, nicht jeder ist zwischen 15 und 20 und mag es hippisch
    Momentan geht es mir nur mal um's Layout; es sind nur wenige Links aktiv.
    Die Schrift ist bewusst groß gewählt und kann durch einen Style-Switcher nochmals vergrößert werden.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    das sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Die Größenangaben sind in em, sehr schön.

    Den Zeilenabstand würde ich etwas größer gestalten. Ein paar Fehler sind zu beheben. Bei Links würde ich kennzeichnen, welche Seiten schon besucht wurden.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  3. #3
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielen Dank, Stefan.
    Validiert hatte ich noch nicht, wollte ich mir bis zum Schluss aufheben.
    Deine übrigen Anregungen hab' ich gerne übernommen und eingearbeitet.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    des kontakt wird neu geöffnet... is des absicht ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Interessierte/r
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vom Kontakt kommt man nicht mehr ohne den Browserbutton zurück zur Page....is des Absicht?

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich finde es super, dass man die Schrift in fett stellen kann. Wäre auch super wenn man die Schriftgröße ändern könnte...

    Die Schrift im Banner ist verpixelt und das Banner ist ein wenig...leer. Nen Logo wäre nit schlecht.

    Das Grunddesign der Site gefällt mir sehr gut. Vorallem die Frabgestaltung der Navi ist gellungen.
    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

  7. #7
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ driver und MeDop:
    Danke für die Anregung. Kontaktformular öffnet jetzt im gleichen Fenster. Damit ist auch die Navigation wieder gewährleistet.

    @Cpt. Rick:
    Mit der Fettschrift wird die Schrift ebenso um 0.3em größer gestellt. Ich denke mal das sollte reichen. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, über den Browser (Ansicht - Schriftgrad) zu vergrößern, nur wissen das die wenigsten. Ansonsten müsste ich noch ein weiteres stylesheet einbauen (wäre kein Problem) oder ein spezielles Script coden, was meine Fähigkeiten überfordert.

    Die Verpixelung im Header hängt damit zusammen, dass ich für die Grafik keine festen Pixelwerte, sondern Prozente nehme. Das wird von manchen im Forum wegen der Qualitätsverluste zu Recht nicht gerne gesehen, aber ich nehme (zunächst mal) das in Kauf, damit sich die Seite flexibel unterschiedlichen Bildschirmauflösungen anpassen kann.
    Mit dem Header an sich bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. Mal sehen, ob's da noch ne andere Lösung gibt.

  8. #8
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    SZG
    Beiträge
    838
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von sejuma

    @Cpt. Rick:
    Mit der Fettschrift wird die Schrift ebenso um 0.3em größer gestellt. Ich denke mal das sollte reichen. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, über den Browser (Ansicht - Schriftgrad) zu vergrößern, nur wissen das die wenigsten. Ansonsten müsste ich noch ein weiteres stylesheet einbauen (wäre kein Problem) oder ein spezielles Script coden, was meine Fähigkeiten überfordert.
    auf das würd ich mich nicht verlassen, ich glaube das nur wenige senioren diese einstellungen kennen...
    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

  9. #9
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ladehemmung:
    Ist mir schon klar.
    Meint ihr, dass die Großschrift wirklich noch zu klein ist? Findet man ja noch nicht all zu oft dieses Angebot zur Schriftvergrößerung.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •