Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: quellecode für banner

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard quellecode für banner

    hallo zusammen,
    vorweg ich habe absolut null plan! habe natürlich vorab unter suchen geschaut, aber nichts passendes gefunden!?
    ich habe eine hp mit einem bausatzkasten von 1und1 erstellt.
    nun habe ich mir mit einem grafikpr.einen banner erstellt.diesen banner möchte ich nun mit einem quellecode versehn und in meine hp einfügen,so das ich mit anderen den banner tauschen kann, bzw. andere meinen banner unter ihren link´s einfügen können.
    aber wie bitte schön bekomme, bzw. wie erstelle ich diesen quellecode??
    ich kann im moment meinen banner nur als jpg bild einfügen.nur passiert da natürlich nichts und man wird nicht auf meine seite geführt.

    ich hoffe das ich mein anliegen soweit richtig beschrieben habe und wäre mega dankbar für hilfe.

    merci im voraus,gruß holger
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    SZG
    Beiträge
    838
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also wenn ich alles richtg verstanden habe dann muss du naürlich einnen link um da bild legen...

    also
    [img]banner.jpg[/img]
    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aber wie bzw wo kann ich diesen code eingeben?muß ich den dateinahme des bildes ändern und deinen aufgeführten code als dateiname ins bild einfügen?
    wenn ich was kopiere und dann im baukasten auf einfügen gehe öffnet sich ein neues kästchen und ich habe die wahl ob ich es als textdatei oder als htlmcode einfügen möchte.nur html nimmt er nicht an da der banner ja im jpg format ist

    sorry wenn ich so dumm frage,aber wie schon erwähnt habe ich diesbezüglich wirklich null plan

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das teil is html !

    des bild wird nur über des html eingebunden.
    also die zeile von ladehemmung genau so als html-code eingeben...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    merci für die antworten

    gruß holger

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du hast jetzt den Banner in deine HP eingefügt.
    Allerdings wolltest du ja erreichen, dass er auch auf andere HP's eingebunden wird, um auf deine Seite zu verweisen.
    Hierzu solltest du einen "offenen" Code unter oder neben dem jeweiligen Banner anbieten, da möglicherweise nicht jeder weiß, wie er an deinen Bannercode kommt.
    Das kannst du z.B. so lösen:
    Code:
    <form action="input_text_value.htm">
    <textarea cols="55" rows="5" readonly>
    [img]http&#58;//www.kornnatterlexikon.de/images/banner.jpg[/img]
    </textarea></form>
    Interessenten können sich dann diesen Code kopieren und in ihre eigene HP einfügen.

Ähnliche Themen

  1. hmm, banner ?
    Von Lucky - The Sorxs im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 13:24
  2. Banner weg!?
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 17:48
  3. Banner Code als Code und nicht als Banner ausfüchren
    Von Final im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:57
  4. Wie kann man ein Banner erstellen /Seiten mit banner
    Von Palestina im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 22:04
  5. gif banner
    Von jakobus im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •