Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Iframe Problem ?!

  1. #1
    T-rex
    Gast

    Standard Iframe Problem ?!

    Hallo Leute,

    ich habe jetzt ne kleine Seite gebaut, also die einzelnen Seiten sind fertig, nun wollt ich das ganze Zusammenflicken.

    Ich habe mir überlegt, das die Seite <center> gehalten wird und ich oben
    nen kleinen Banner hab und links ne Navi. Und in der Mitte soll sich dann immer der Content der ausgewählten Seite einblenden, ich habe schon bischen mit dem Iframe rumgefummelt aber es hat einfach nicht geklappt.

    Mein Code bisher:

    <center>
    <table width="800" height="500" valign="top" id="page" cellspacing=1" cellpadding="0">




    <tr>
    <td colspan="3" id="table" >
    [img]Image/header.jpg[/img]
    </td>
    </tr>



    <tr>
    <td width="120" valign="top" id="table">
    <center>
    Navigation



    </center>



    .Menü1

    .Menü2

    .Menü3

    .Menü4

    .Menü5

    .Menü6

    .Menü7

    .Menü8

    </td>




    hier müsste nun der Iframe Code hinein
    Kann mir jemmand sagen wie der iframe aussehn muss damit in den Content bereich [rechts von der Navi und unterm Banner] eingeblendet wird. Also wenn ich Menü 1 auswähl soll da Menü 1 erscheinen bei Menü 2 Menü 2.

    Und muss ich dazu noch was i ndie einzelnen Seiten schreiben ?

    Sorry für diese Noob frage, aber nach langem hin und her hab ich mich jetzt wohl echt verhaspelt.

    Danke schonmal[/b]
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    a) du brauchst im header nur colspan=2

    b) einfach noch anhängen

    Code:
    <td><iframe src="home.html" name="content" frameborder=0 width=100% height=100%></iframe></td></tr>
    c) zu den links kommt dann noch ein target="content" hinzu...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du willst doch die ganze Tabelle zentriert haben, oder?
    Dann sollte dein </center> erst ganz am Ende kommen.

    Dein id="table"??? <-- wie ist das definiert? Wnn gar nicht kann das weg

    Ansonsten müsste deine nächste Zelle inkl. iFrame ungefähr so aussehen:
    Code:
    <td width="680" valign="top" id="table">
    <iframe frameborder="0" src="ERSTE SEITE DIE HIER GELADEN WIRD" width="680" height="500-HÖHE DER BANNERGRAFIK" name="content"></iframe>
    </td>
    Der Name ist wichtig zum laden neuer Seiten in deinem iFrame. Deine Menüpunkte müssten in diesem Beispiel so aufgebaut sein:
    Code:
    .Menü1
    Und ich zähle Menüzelle + Inhaltszelle = 2 Zellen....also in deiner Bannerzelle nur colspan="2".

  4. #4
    T-Rex
    Gast

    Standard

    Okay danke das funktioniert jetzt, viel dank.

    Allerdings merke ich Konflikte mit der Größe ich hab doch ein großen Fehler gemacht ^^

    Vielleicht sollte ich doch die Ganze Seite ausnutzen muss ich mal schaun wie ich das hinbekomm.

    Vielleicht meld ich mich nochmal,

    trozdem schonmal einen riesen Dank !

Ähnliche Themen

  1. Iframe Problem
    Von 00eraser00 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 13:58
  2. iframe problem
    Von starke im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 09:28
  3. iframe Problem
    Von meici im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 00:09
  4. iframe problem
    Von wernerdeluxe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 19:19
  5. iframe problem 2
    Von proppers im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 12:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •