Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Photoshop Slice... und html

  1. #1
    Rosa
    Gast

    Standard Photoshop Slice... und html

    hallo forum

    ich habe ein kleines problemm..
    ich habe mir ein template erstellt mit photoshop... nun möchte ich es slicen
    habe es mir zurecht geslict.

    so wenn ich zum kodieren komme habe ich etwas schwierigkeiten,

    die webseite ist: Links Navigation mit 5 links MItte der Inhalt Rechts Werbung.

    sobalt ich eine werbung auf die rechts seite hochlade. verbaut sich die webseite..
    oder wenn ich bissle mehr text in den inhalt schreibe , geht mir die navi
    die auf der linkseite auf der webseite kapput oder verschiebt sich..
    hmmm
    ich möchte nur wenn ich etwas mehr schreibe sollte die navigation so stehen wie es sein soll.nur der inhalt soll sich jedesmall weiter runter gehen. also die mitte..

    hilft mir bitte das wäre echt nett. danke..Rosa
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gib mal die url zu deiner seite...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    vergiss ganz schnell die slice funktion von photoshop und schneid es einfach manuell mit ausschneidewerkzeug, dann abspeichern und weiter.

    so long

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von phore
    vergiss ganz schnell die slice funktion von photoshop und schneid es einfach manuell mit ausschneidewerkzeug, dann abspeichern und weiter.

    so long
    Noch besser: schneide es gar nicht, sondern benutze stattdessen ieber Stylesheets.

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Rosa
    Gast

    Standard

    hmmm..


    ich habe es noch nicht hochgeladen ich mache die ganze geschichte
    offline

    habe bald mein Internet anschluss. warte halt ..
    bin grad auf der arbeit ..

    nur folgendes.. also slice soll ich vergessen?

    mit table ist es zwar möglich alles zu kodieren.
    aber wäre schwer..
    der slice stellt mir eine tabelle. und nur es gibt halt stellen ,da zerschiesst
    er mit das ganze... hmmm

    links: navigation mitte inhalt recht:werbungen..

    hier der text rechts zerschissst sich






    navigahtion
    zerschisst sich..

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Man muß das wohl tatsächlich einmal online oder zumindest den kompletten Quelltext sehen, dazu dann aber auch die Grafik(en).
    So rein theoretisch kann dein Problem überall liegen.
    Ich würde auf das Slicen auf jeden Fall verzichten, u.U. ist es jedoch erforderlich, die Grafik zu teilen - das muß man aber an dem Projekt als ganzem sehen.

    Bis dahin kann man nur rätseln.

    G.a.d.M.

    Ronald

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    damit die 3e voll sind..... verzichte auf slicen...

    mach ne feste größe, leg vonmiraus ein bild hin hintergrund und die seite
    bindest dann mit nem transparenten iframe ein. schon sind (fast) alle probleme gelöst...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Google
    Gast

    Standard

    Google,

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Shice Spammer!

  10. #10
    Youngster
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Slicen ist garkeine schlecht sache. habe diese Seite www.sleepy-designs.de/oi auch mit photoshop geslicet....gut, ich hab halt nen iFrame genutzt mit dem ich ein paar probleme hatte aber das ist ja egal.

    Du kannst es folgendermaßen machen, sofern du eine einheitliche hintergrundfarbe hat bzw. es nicht komisch aussieht, wenn sich der untere teil der seite nach untenhin in einer farbe erstreckt:

    Du nimmst deine slices und setzt das ganze in tabellen. Sorge dafür, dass die tabelle in der deine navigation liegt eine feste größe hat und unter der zelle mit der navigation solltest du noch eine zelle mit variabler höhe haben.
    danach kannst du dort wo der text der seite hinsoll problemlos soviel text einfügen wie du willst ohne das sich die navigation verschiebt.

    Dann kannst du dein bild oder was auch immer mit nem stylesheet im bereich wo der text hin soll fixieren und eine einheitliche hintergundfarbe nehmen.

    hoffe das ist etwas verständlich.

    so habe ich das auch bei dieser seite gemacht www.eurohoch2.de da hatte ich auch das problem, dass sich das menü zerreist.

    wenn noch fragen bestehen kannst du dich natürlich gerne nochmal melden

    GreezbytheSleepY

Ähnliche Themen

  1. GIMP-"Slice"-Plugin
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 19:15
  2. Design mit Photoshop fertig. Nun in Html tabelle einfügen
    Von peechaemsua im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 13:03
  3. Text Slice: Verdeckt Grafik
    Von La Rabiata im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 19:04
  4. Html-Slice Problem!?!
    Von Html-Neuling im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 12:40
  5. Photoshop Template in HTML ?? Dringend
    Von firstlord18 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 13:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •