Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tabellen und Navigationsleiste

  1. #1
    Gast

    Standard Tabellen und Navigationsleiste

    Hi,

    Ich möchte gerne eine neue Homeage mit dreamweaver erstellen, habe an Inhalt und Grafiken alles zusammen.

    Jetzt möchte ich die Homepage als Tabelle erstellen ich möchte im oberen Bereich die Navi.leiste einrichten, bei einem klick auf die Buttons möchte ich jetzt aber nicht die ganze Seite neu laden, sondern nur den Inhalt in einem Feld der Tabelle. Wie kann ich das definieren, ich weiß, dass es irgendwie möglich ist...
    Ein Ratschlag oder ein kurzer roter Faden wäre toll.

    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Den Inhalt einer Tabellenzelle kannst du nur mit Javascipt oder durch Neuladen der Seite ändern.
    Bei der Javascript-Variante muß der gesamte Quelltext aller Unterseiten ausgeblendet mit auf die Startseite gelegt werden, was keinen Sinn macht.

    Die Lösung für dein Problem wäre ein Iframe http://de.selfhtml.org/html/frames/e...htm#definieren

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    rosa
    Gast

    Standard

    hi

    du hast zb.s 5 links kopiere deine webseite 5 mal und umbennene es :
    index.html dann index2.html .index3.html index4.html index5.html

    dann verlinke es : als Target : self nicht blank.

    dann sieht des schon besser aus.

    gruss.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    index2, index3, index4 ?
    was denn das fürn müll ?

    wenn du des so machen willst, dann lieber sprechende namen vergeben.
    allerdings musst du ja hierbei auch jede seite neu laden, des willst ja net.

    vondaher bleibt dir nur die methode mit dem iframe, so wie ronald es
    schon geschrieben hat...
    is auch die sinnvollste - meiner meinung nach...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Navigationsleiste, etc.
    Von Monamo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 12:02
  2. Navigationsleiste
    Von devilduck im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 12:32
  3. Navigationsleiste
    Von Marcelund im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 14:16
  4. Navigationsleiste
    Von Ragon016 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 13:29
  5. Navigationsleiste
    Von takke im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 11:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •