Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frames und Farben

  1. #1
    PC
    Gast

    Standard Frames und Farben

    Hallo,

    ich habe mal eine Anfänger-Frage.
    Ich habe einen Frame in dem ich etwa die ersten 10% der Seite (von oben an) mit einer Hintergrundfarbe versehen will. Die 10% sind eine Tabelle. Wenn ich den Hintergrund der Tabelle mit bgcolor festlege, habe ich rund um die Tabelle aber noch weiße Streifen obwohl sie auf width="100%" gesetzt ist.
    Ich will die 10% nicht in einen extra Frame stecken, da ich ihn sonst immer neu laden müßte, weil sich dort immer Informationen ändern.
    Ich hoffe das war verständlich.
    Geht das irgendwie zu machen?

    Danke,
    Petra
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    412
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich weiss jetzt nicht ob ich es richtig verstanden habe aber probier mal das:

    Code:
    <body bgcolor="#FFFFFF" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
    Und für die Tabelle folgendes:

    Code:
    <table border="0" width="100%" bgcolor="#000000" cellspacing="0" cellpadding="0">
    Dann sollten eigentlich keine Ränder mehr sichtbar sein.

    MfG,

  3. #3
    PC
    Gast

    Standard danke

    Vielen Dank. Jetzt gehts.
    Es gibt nur noch einen Schönheitsfehler. Wenn ich keinen Scrollbalken dahabe, habe ich auf der rechten Seite (eben da wo sonst der Scrollbalken ist) immernoch einen weißen Streifen.
    Warum läßt denn der Browser dort standardmäßig Platz obwohl kein Scrollbalken nötig ist?

    Petra

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Du solltest das Scrollen auf auto bzw wenn Du kein Scrolling brauchst, abschalten
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Ähnliche Themen

  1. Farben
    Von Ladygirly im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 23:02
  2. 2 Farben
    Von Gast im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 15:42
  3. Farben
    Von Douby im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 22:07
  4. Farben
    Von vision2003 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 17:28
  5. 256 Farben
    Von tebox im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 02:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •