Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie kann ich Flashspiele mit Flash MX 2004 selber machen?

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wie kann ich Flashspiele mit Flash MX 2004 selber machen?

    Hy,
    ich hab mir vor kurzem Macromedia Flash MX 2004 gekauft und habe über Freunde erfahren, dass man damit auch selber Flashgames machen kann. Vielleicht kann mir hier jemand erklären, wie das geht.
    Ich würd mich auf ein Antwort sehr freuen.


    NDT, Na dann Tschüss
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Tweety,

    so generelle Fragen lassen sich absolut nicht beantworten. Ich kann dazu nur sagen. Lerne so mit Flash umzugehen, dass Du es im Schlaf bedienen kannst. Das wird voraussichtlich sehr lange dauern. Erst dann kannst Du über die Entwicklung von Spielen nachdenken

    Wenn Du dann spezielle Fragen hast, lassen sie sich sicherlich auch beantworten.

    Wie ein bekanntes Sprichwort schon sagt: Ohne Fleiß kein Preis

    P.S. Ich bin auch noch ganz am Anfang von Flash und habe mal ein paar Sachen ausprobiert, aber ein Spiel zu erstellen, traue ich mir noch lange nicht zu. Dafür fehlen mir einfach noch viele Grundlagen und die nötige Erfahrung.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    OH,HH,WR
    Beiträge
    131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das programmieren von flash-games ist relativ aufwendig und bedarf einiger grundkenntnisse. ohne die gehts nun wirklich nicht..

  4. #4
    Youngster
    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn Du wirklich Flash-Games machen willst dann musst Du das Programm auswendig kenn, ...und dann ran ans Action-Script programmieren.
    Ohne dem läuft gar nichts

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Tweety,

    haben wir Dich verschreckt???
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    467
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Muhahah

    Gegenfrage:

    Schreib mir doch mal, wie ich im einzelnden ein Betriebsystem selber mache!

    Im ernst: Wenn ich mein Buch über Flashspiele fertig habe, werde ich dich kontaktieren. Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten.

  7. #7
    SB_Ex0dUs
    Gast

    Standard Will auch

    Hmm würdest mich auch kontaktieren ?
    Habs auch mal vor
    Grundkentnisse sind größtenteils vorhanden

    Greetz SB

  8. #8
    Gast

    Standard

    Wie hier schon gesagt wurde, würd ich mich auf jedenfall erst einmal ausführlichst mit den Flash Grundlagen beschäftigen.

    Wenn du das gemacht hast, kannst du ja mal nach passender Literatur suchen.
    Ich hab auch schon mal ein Flash Spiel erstellt. Dabei hat mir das Buch
    "Spiele programmieren mit Flash MX" zwar geholfen, aber ich fand nicht das es den doch recht hohen Preis wert ist. Aber es gibt in der Richtung ja noch mehr Bücher.

  9. #9
    Timmyfly
    Gast

    Standard Flash anfänger mit vorkenntnissen in Visual Basic

    He leute ich hab flash mx und hab absolut keine Ahnung davon.
    Ich kann ziemlich gut Visual basic programieren und hab auch schon einige games erstellt. Keine glanzleistungen aber lustig.
    Mein Problem ist, das VB nicht mehr graphisch ausreicht um meine vorstellungen von Games umzusetzten.
    Meine Frage ist deshalb: gibt es parallelen zwischen VB und Flash.
    Irgendwie soll man ja was mit actionSkripts machen und mein erster eindruck war, dass der Aufbau zwar anders ist die Befehle sich jedoch sehr ähnlich sind.
    Mein Ziel wäre es, ein kleines Skrips zu schreiben wie fly the copter oder so was wie Mario... ;-)
    Wenn mir hierbei einer weiter helfen könnte ... . .. . . wäre echt klasse
    Meine ICQ lautet 240406784 oder (Email: timmyfly@web.de)

  10. #10
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja, natürlich gibt es auch in Actionscript Elemente wie Schleifen, Funktionen und gängige Variablentypen. So wird dir Actionscript natürlich auch bekannt vorkommen, denn so sehr unterscheiden sich die meisten Programmiersprachen nicht.
    Aber Macromedias Flash funktioniert ja eher wie ein WYSIWYG Editor. Statische Elemente werden in einer grafischen Benutzeroberfläche positioniert. Für Interaktionen mit diesen Elementen wird dann Actionscript benutzt.
    Soll heißen, allein mit Action Script kannst du kein Spiel erstellen.

Ähnliche Themen

  1. flash mx 2004 problem
    Von gast im Forum Flash Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 19:06
  2. Handyspiele selber machen!
    Von GameCreator im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 00:24
  3. Setups selber machen ...
    Von ::RMB:: im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 21:30
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 18:29
  5. HELP! hintergrundsound mit flash MX 2004? dringend
    Von -TS-design im Forum Flash Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 13:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •