Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dürrenmatt - Die Physiker

  1. #1
    vD
    Gast

    Standard Dürrenmatt - Die Physiker

    hi ho,

    folgendes Problem:

    Ich muss morgen eine Buchpräsentation durchführen. Wie es der Titel schon sagt geht es um die Physiker von Friedrich Dürrenmatt.

    Eigentlich bin ich soweit fertig. Folien für den OHP sind fertig, Spiker is geschrieben... nur habe ich keine Ahnung wie man die Irrenanstalt, in der die Handlung abläuft, genannt "Les Cerisiers" genau ausspricht.

    Es wäre nett, wenn mir jemand mal auf die Sprünge helfen könnte ^^.

    Danke im voraus.

    vD
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    *leo.org befrag* Das ist französisch und heißt "Die Kirschbäume". Versuch es mal in einem Französisch-Wörterbuch (Bücherei), da gibt es Lautschriftangaben dazu.

    Mein Französisch ist nicht gut genug, dass ich das sicher sagen könnte. Tendenziell würde ich aber sagen "Lee Serisjee".
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    vD
    Gast

    Standard

    Guten Abend,

    danke für die schnelle Antwort... Hab nachgeschlagen und es könnte so sein wie du sagst.

    Drückt mir für den morgigen Tag bitte die Daumen ^^.

    Alles gute und nochmals Danke.

    vD

  4. #4
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    *daumendrück*

    und

    *an den eigenen Auftritt der Theater AG denk, wo ich als Schüler in Die Physiker mitgespielt hab...*


  5. #5
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Bei uns im Nachbarort laufen "Die Physiker" grad auf der Bühne. Wenn ich Zeit finde, will ich hin.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •