Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Automatische Übersetzung??? Woher?

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Automatische Übersetzung??? Woher?

    Hallo!

    Ich will meine Website in verschiedenen Sprachen anzeigen lassen, aber nicht unbedingt selber alle Inhalte übersetzen. Jetzt hab ich davon gehört, dass es dafür Anbieter geben soll, deren Script man in den HTML-Code einsetzt, der die Seite dann in so ziemlich allen Sprachen anzeigen lässt.

    Weiß hier jemand was?


    Gruss
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also das script kann ich dir nicht bieten...

    aber ich glaube nicht das das die optimale lösung is.
    meistens werden die texte wortmäßig übersetzt.
    ob der sinn bzw die gramatik zum schluss stimmt is ne andere frage.

    deshalb würde ich vielleicht doch mehr wert aufs selber übersetzen legen.

    nur mal so am rande bemerkt...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Google bietet das an.
    Wo genau weiss ich nicht.
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    http://www.google.de/language_tools?hl=de

    is aber halt nicht wirklich sinngemäß
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von driver
    http://www.google.de/language_tools?hl=de

    is aber halt nicht wirklich sinngemäß
    Das kann ich bestätigen.
    Ich habe mehrere vielsprachige HPs (meist deutsch, englisch, französisch und italienisch). Google (und div. andere Tools und Programme, z.B. Powertranslator Pro) schaffen es immerhin so weit zu übersetzen, daß man ungefähr versteht, was gemeint ist. Das gilt übrigens für alle Übersetzungen, egal von welcher Sprache in welche.

    In allen Sprachen ist die übersetzte Version jedoch gramatikalisch eine Katastrophe - so etwas kann man nicht als Internetseite anbieten.

    Wenn es einigermaßen ordentlich werden soll: selbst übersetzen und anschließend jemandem aus dem Land mit der entsprechenden Sprache korrektur lesen lassen.

    Ich löse das ganze übrigens mit PHP, indem ich die eigentliche HP nur als HTML-Skelett ohne Texte habe und per PHP die Text entsprechend der gewählten Sprache hinzulade - das klappt sehr gut.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Englisch übersetzung
    Von Iro-Chan im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 13:27
  2. Übersetzung in Französisch
    Von Heydi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 11:56
  3. Brauche hilfe bei ner übersetzung :D
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 17:27
  4. Übersetzung
    Von AAY1976 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 16:50
  5. Übersetzung ins Altgriechische
    Von tnriker im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 00:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •