Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: design der fenstergrösse anpassen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard design der fenstergrösse anpassen

    Schönen Abend ihr Profis ^^

    Ich hab grad zum ersten mal ein Design gecodet und eingebaut, jetzt habe ich aber das Problem, dass es sich nach rechts hin wiederholt, da es nicht die grösse meines Desktops hat. Aber da ja sowieso alle eine verschiedene Bildschirmgrösse haben, muss das ja variabel sein.
    Schlechte Erklärung, aber hier seht ihr was ich meine:

    www.dbi.ch/nashun

    kann mir jemand helfen?

    lg

    P.s: Der Code vom Design:
    <HTML><HEAD><TITLE>Fotografia del LC</TITLE>
    <META content="MSHTML 6.00.2800.1561" name=GENERATOR></HEAD>
    <BODY background=http://www.dbi.ch/nashun/images/NashunPage.jpg>
    <DIV id=Layer1 style="LEFT: 270px; WIDTH: 160px; POSITION: absolute; TOP: 187px; HEIGHT: 514px">
    Test1</DIV>










    <DIV id=Layer2 style="LEFT: 431px; WIDTH: 559px; POSITION: absolute; TOP: 188px; HEIGHT: 512px">{content}</DIV>
    <BLOCKQUOTE dir=ltr style="MARGIN-RIGHT: 0px">
    <BLOCKQUOTE dir=ltr style="MARGIN-RIGHT: 0px">
    <BLOCKQUOTE dir=ltr style="MARGIN-RIGHT: 0px">
    <BLOCKQUOTE dir=ltr style="MARGIN-RIGHT: 0px">
    <BLOCKQUOTE dir=ltr style="MARGIN-RIGHT: 0px">
    <BLOCKQUOTE dir=ltr style="MARGIN-RIGHT: 0px">
    <BLOCKQUOTE dir=ltr style="MARGIN-RIGHT: 0px">
    <BLOCKQUOTE dir=ltr style="MARGIN-RIGHT: 0px">
    <BLOCKQUOTE dir=ltr style="MARGIN-RIGHT: 0px">


    </P></BLOCKQUOTE></BLOCKQUOTE></BLOCKQUOTE></BLOCKQUOTE></BLOCKQUOTE></BLOCKQUOTE></BLOCKQUOTE></BLOCKQUOTE></BLOCKQUOTE></BODY></HTML>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    SZG
    Beiträge
    838
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Schreib das in den head bereich dann müsste es gehen.
    <style type="text/css">
    body{
    background-repeat:no-repeat;
    }
    </style>

    mfg hannes
    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schon besser geworden, jetzt ist die rechte seite nur noch weiss ^^
    lg

  4. #4
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    und was soll anstelle des weißes sein??

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das browserfenster sollte sich da der grösse dem design anpassen... geht das überhaupt?

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    zu deinem problem gibt es schon hunderte threads. du kannst die fenstergrösse nicht wirklich an deinen hintergrund anpassen, du musst das design und den hintergrund so auslegen dass es für jede bildschirmgrösse dargestellt wird.

    mit anderen worten - vergiss die hintergrundbild geschichte und arbeite das hintergrundbild irgendwie geschickt in die hp ein. zb. das obere als header, das pferd links hinter die navigation oder sowas.

    so long

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Besser Lösung: entscheide dich für eine angemessene fest Ausgabegröße, bei meiner Bildschirmauflösung (1152*864) und dem Firefox-Browser wäre das eine innere Anzeigehöhe von max. 646 Pixel = Breite 861 Pixel.
    Deine Grafik hat das Format 1024 x 768 - das entspräche einem normalen Monitor. Du vergißt aber, daß je nachdem was sich der User alles installiert hat, noch verschiedene (Werkzeug)leisten oben im Browser angezeigt werden.

    Ich würde dir empfehlen, die Grafik auf 930 Pixel zu verkleinern. Dann nimmst du eine HTML-Seite mit einem farblich passenden, aber etwas im Kontrast stehenden Hintergrund und fixierst in der Mitte eine Tabelle mit 930 Pixel Breite und 100% Höhe.
    In die Tabelle packst du dann alles rein, was noch fehlt (Navigation, Iframe für den Content).

    Wie deine Grafik bei anderen Auflösungen wirkt, das kannst du hier testen -> http://ronald.ro.ohost.de/forum-hilfe/imagetest/ - die URL deiner Grafik ist: http://www.dbi.ch/nashun/images/NashunPage.jpg (in das Eingebefeld kopieren)

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hab mal eben etwas gebastelt, so könnte es dann aussehen -> http://ronald.ro.ohost.de/forum-hilfe/nashuni/

    G.a.d.M.

    Ronald

  9. #9
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nashun,

    noch besser wäre es das Pferd links vom Hintergrund freizustellen und links unten im Voredergrund zu Fixieren, den header mit dem wegreitenden Pferd als eigenständiges Bild und die "Steppe" als Hintergrund zu kacheln. Die Kunst wäre eine saubere Kachel mit ebenso sauberen Übergang an den header zu schaffen. Dann wäre man im restlichen Layout (in der Höhe) flexibel.


    Gruß yeti66
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das Bild mit dem Reiter Kacheln sieht nicht gut aus, dann wäre es besser, aus dem Bereich zwischen dem Reiter und dem rechten Ohr des Vordergrundpferdes einen Ausschnitt zu nehmen und den seitlich Hintergrund anzusetzen. Das bedarf ein wenig Grafikbastelei, ist aber nicht so aufwendig, wenn man das Originalbild ohne den Schriftzug mit dem fehlerhaften Schatten hat.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Design in Html anpassen
    Von incendium im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 10:59
  2. design anpassen
    Von DEC|The_Fuerby_X im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 15:18
  3. Design an Browser anpassen!
    Von PC-Friends.de als Gast! im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 15:46
  4. Design anpassen
    Von chrismoder im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 08:34
  5. PDF öffnen, Fenstergrösse anpassen und verschieben
    Von dr. orange im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 09:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •