Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: schrift auf apple anders

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard schrift auf apple anders

    hallo zusammen

    ich benutze auf meiner homepage die schrift "arial, helvetica, sans-serif", aber als ich bei einem kolleg meine homepage auf dem apple betrachtete, änderte sich die schrift zur standartschrift. kann man das auch ändern? welche schrift verwendet ihr? danke für eure hilfe.

    mfg

    andi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    der Browser geht die Liste der angegebenen Schriftarten durch, bis er eine findet, die auf dem System installiert ist. Sind also in deinem Fall Arial und Helvetica nicht verfügbar, nimmt der Browser eine Schrift ohne Serifen.

    Welche Schriftarten auf einem Mac verfügbar sind, weiß ich nicht, du kannst dir aber von Browsershots Screenshots deiner Seite erstellen lassen. Da siehst du dann auch, wie die Seite im Safari aussieht.


    Stefan

    PS: Apple ist die Firma, der Rechner heißt Mac und das Betriebssystem Mac OS X.
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du kannst nur schriften auf deiner homepage anzeigen lassen, die der
    endanwender auch auf seinem pc hat. alternativ kannst se natürlich zum
    download zur verfügung stellen, was ich aber für blödsinn halte...

    umgehen könntest des wenn du ne schrift fest in ne grafik einbaust und
    diese dann anzeigst oder in nem flashfilm... aber da gibts dann wieder andere probleme.

    von daher kannst halt die liste der schriftarten erweitern, aber wenn er keine
    dieser drauf hat, dann wird sich da schlecht was machen lassen...


    (mac is da "pc" von apple, die "notebooks" nennen sich dann ibook oder power book. und manche laufen auch noch mit os 9)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    geil, das hilft mir bereits danke vielmals

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Angaben zur Schriftart und Schriftgröße sind immer nur eine Empfehlung an den Browser. Wie der User deine HP tatsächlich angezeigt bekommt, kannst du nicht beeinflussen. Man kann seinen Browser so einstellen, daß er nur die eigene gewünschte Schriftart und /oder Schriftgröße verwendet.

    G.a.d.M.

    Ronald

  6. #6
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aber wenn man die schriftgrösse nicht einstellen kann, dann könnte es ja sein, dass sich die tabellen verschieben bei zu grosser schrift. kann man sowas nicht verhindern?

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein, das kann man nicht verhindern.

    G.a.d.M.

    Ronald

  8. #8
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke für die antworten. hmm ich kenn mich eigentlich nur mit html aus. wie ist denn das mit php, hätte man da gewisse vorteile? auch gerade was dieses problem anbelangt?

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    PHP ist eine serverseitige Scriptsprache und kann zwar HTML-Quelltext erzeugen, hat sonst aber ganz andere Funktionen.

    Auf das hier genannte 'Problem' hat PHP aber keinerlei Einfluß.

    G.a.d.M.

    Ronald

  10. #10
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke für die auskunft, dann muss ich dieses risiko wohl eingehen noch eine letzte frage. welche schrift verwendet ihr eigentlich?

    mfg

    andi

Ähnliche Themen

  1. Apple BS auf nicht Apple PC - geht das?
    Von Ericfischer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 23:16
  2. Apple Menü mit Flah
    Von dmue2 im Forum Flash Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 16:53
  3. Apple Quiktime und Firefox
    Von Serkan im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 02:00
  4. Winxp ind Apple
    Von Gigazone im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 07:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •