Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: div & php & html?

  1. #1
    nessi
    Gast

    Standard div & php & html?

    hallo !

    also ich mache grade eine internetseite ( ja echt ) najai ch habe folgendes problem :

    ich habe das layout mit photoshop gemacht, und dann auch gleich die einzelnen links als links geslict ( sp? ) . naja , ich wollte erst header & footer methode probieren aber dann ist mir aufgefallen, dass das layout sozusagen ein zentriertes bild ist und beim header & footer würde sich das bild ja immer wiederholen oder nicht? naja ich habe dann ein div in die haupthtml datei gemacht und als id " content " angegeben. eigentlich müssten sich doch die links die man anklickt dann in " content " öffnen oder nicht? naja jedenfalls klappt irgendwie gar nichts. ich hab schon überlegt ob ich statt div ein iframe nehmen soll aber wäre das besser??!

    keine ahnung also was ich will ist einfach : das wenn ich auf die links ( sind ja in dem fall dann bilder ) klicke, dass sich alles im gleichen contentframe in der mitte der seite öffnet.

    danke im vorraus.

    nessi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1. verschoben - hat nichts mit scripts zu tun
    2. es wäre sehr hilfreich wenn du dein layout posten würdest da ich kA habe wie das ausschaut..
    3. mit div's öffnet sich der content nicht im content teil, die ganze seite wird neu geladen. also seite 2 hat den gleichen layout code und alles wie seite 1, nur bei seite 2 ist der content anders.. verstanden?
    umgehen kannst du das nur mit frames oder iframes.. div's sind aber schlussendlich die bessere variante.

    mit php hat man allerdings die möglichkeit den inhalt zu includen, dann hast du 1 layout datei, und dann x content dateien, die je nach linkaufruf includet werden.

    siehe hier: http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=21120
    da hab ich ein beispiel geschrieben.

    so long

  3. #3
    Gast

    Standard

    okay sorry wegen verschoben etc etc .
    okay also das layout sieht so aus
    .

    die links sollen sich einfach nur im fenster da unten öffnen .

    mehr nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich hab oben eigentlich schon alles geschrieben was du wissen musst

    variante 1 - iframe
    variante 2 - frames
    variante 3 - div's (beste variante)
    variante 4 - div's mit php, dazu siehe meinen oberen post

    so long

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von phore
    ich hab oben eigentlich schon alles geschrieben was du wissen musst

    variante 1 - iframe
    variante 2 - frames
    variante 3 - div's (beste variante)
    variante 4 - div's mit php, dazu siehe meinen oberen post

    so long
    ich korrigiere es mal:
    variante 1 - iframe (beste variante)
    variante 2 - frames
    variante 3 - div's
    variante 4 - div's mit php, dazu siehe meinen oberen post

    Wenn du eine optisch ruhige Seite haben möchtest, die nur das neu lädt, was sich ändert, dann nimm ein Iframe - uch wenn einige User hier davon immer wieder abraten.
    Tatsächlich gibt es jedoch nichts, was gegen Iframes spricht.

    G.a.d.M.

    Ronald

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja jedem das seine
    wirst wohl immer bei deinen frame geschichten bleiben

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich stimm ronald zu.

    divs laden jede seite neu, und da wirst du mit deiner grafik
    evtl ein paar probleme geben- seien sie auch nur optischer natur...
    (wenns bei ner lahmen verbindung zwischendurch weiß wird *g*)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hauen wir uns jetzt ? *g*
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich haue nicht ->

    Habt Ihr eigentlich so früh am Morgen alle nix zu tun?

    Ich geh jetzt ins Bett ....

    Nacht!

    Ronald

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jo driver und ich hauen uns und ronald geht ins bett

Ähnliche Themen

  1. Per Html und PHP über HTML Form einloggen
    Von PatrickK im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 14:45
  2. TExtfeld aus HTML-Seite in einer weiteren HTML-Seite anzeige
    Von rubensrodriges im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 22:51
  3. HTML Diashow in bestehendes HTML-Layout einfügen?
    Von Music_Finder im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 16:53
  4. HTML in HTML anzeigen
    Von bobo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 15:15
  5. HTML Code auf einer HTML-Hilfe Website anzeigen
    Von Sternenkrieger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 10:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •