Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: deoflecken entfernen

  1. #1
    egal
    Gast

    Standard deoflecken entfernen

    tag
    wie krieg ich deoflecken aus weißer wäsche raus..? haben schon 4 mal gewaschen und oxiaction drauf geknallt, aber diese ekeligen flecken gehen nicht raus...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Corega Tabs sollen helfen.
    Diese auflösen und die Wäsche dort einweichen
    Man kann auch die Wäsche in farbloser Essig einweichen und anschließend waschen
    Berichte mal, ob es was geholfen hat
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Gast

    Standard

    hallo zusammen,

    gelbe deoflecken in weissen t-shirts, und deorückstände in schwarzen oder farbigen t-shirts (die sich als weisse verkrustungen hartnäckig festsetzen) bekommt man definitiv mit weissem essig (z.B: weissweinessig), oder mit zitronensäure (im drogeriemarkt erhältlich) heraus. am besten die stelle zuerst im essig eintränken und anschliessend in eine lösung aus warmem wasser und der zitronensäure geben. das ganze über nacht stehen lassen, danach ganz normal waschen. fertig. falls es sich um hartnäckigere flecken handelt, nicht aufgeben, und einfach die ganze prozedur so lange wiederholen, bis die flecken endgültig raus sind. ich hatte ein t-shirt, wo ich den vorgang vier mal wiederholen musste, aber jetzt sieht es fast aus wie neu! und keine sorge bei farbigen t-shirts, auf die farbe wirkt sich das nicht aus, hab ich ebenfalls schon ausprobiert. (wer selber schon mal stoffe gefärbt hat, weiss, dass säuren als fixiermittel verwendet werden)
    Und wen es interessiert: die flecken kommen daher, dass in manchen deos aluminiumverbindeungen verwendet werden. diese verursachen die hässlichen gelben rückstände. die säure kann diese verbindung wieder raus lösen.

    grüße, alex

Ähnliche Themen

  1. Netzwerkressource entfernen
    Von Gamling im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 17:31
  2. Dateiendung entfernen
    Von Jessica Heinze im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 20:41
  3. Schatten entfernen?
    Von didi2005 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 16:11
  4. Tabelle entfernen
    Von dunkles-wesen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 23:15
  5. Werbung entfernen
    Von Heinz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 17:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •