Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bloß Finger weg von STRATO

  1. #1
    Debauchery
    Gast

    Standard Bloß Finger weg von STRATO

    Hallo,

    ich bin jetzt seit einem Jahr bei STRATO. Mal abgesehen davon, dass die mySQL-Datenbanken nicht richtig funktionieren, es nicht möglich ist, CMS zu installieren, weil der Hoster den safe_mode nicht umstellen kann und damit die ganze CGI-Maschinerie außer Kraft setzen würde (wie soll das gehen?), setzte aktuelles Verhalten dem Gipfel auch noch die Krone auf.

    Fällige Rechnung vom 4. September wurde am 2. 10. gebucht, allerdings wieder einmal von meinem alten Konto. Ich habe also sofort eine eMail geschrieben, dass man dies bitte endlich korrigieren möge, denn ich hab die neue Bankverbindung bereits zwei Mal angegeben. Sofort rief ein Mitarbeiter bei mir an (so schnell meldet sich sonst nie jemand dort) und ich gab die Nummer zum Dritten Mal an. Dann teilte ich mit, dass ich den Betrag sofort überweisen werde. Da Beträge vom Onlinebanking aus laut Gesetz spätestens am nächsten Tag dem anderen Konto gutgeschrieben werden müssen (!), hätte der Betrag also heute auf dem Konto von STRATO sein sollen.

    Nun hat sich irgend ein Depp in der Buchhaltung wohl gedacht: "Hmmm, da haben wir aber ein Fehler gemacht, mit dem falschen Konto, Geld ist auch schon drauf, dann sperren wir einmal alle (unter anderem auch schon im Mai für ein Jahr bezahlten Domains, inkl. den gerade bezahlten Server) Leistungen und fahren ins Wochenende. Ich komme gerade von einem anderen Arbeitgeber in meine Firma und merke, dass ich dem Kunden gerade meine neueste Arbeit nicht präsentieren kann, weil mein ganzer STRATO-Server nicht läuft.

    Also rufe ich sofort dort an und lande bei einer Frau, die erst beim fünften Anlauf gemerkt hat, um welche Rechnung es mir überhaupt geht und nach weiteren Kommunikationsproblemen brachte sie mir dann nahe, dass in der Buchhaltung niemand anwesend sei, sondern erst Montag wieder. Solche Fälle, wie der meine, kommen aber gelegentlich mal vor. Also fragte ich, warum um alles in der Welt denn dann niemand übers Wochenende da ist, der in solchen Notfällen eingreifen könnte. Natürlich wusste die engagierte Mitarbeiteren darauf eine antwort und sagte mir, dass dieser dann ja auch sonntags bezahlt werden müsse. Sicherlich hätte ich erwiedern können, dass der mir aber eine größere Hilfe gewesen wäre, als sie, aber ich bezweifle, dass sie dies verstanden hätte.

    Nun kann ich am WE keine Kundenpräsentationen machen, was besonders ärgerlich ist, da ich gerade an einigen Großprojekten arbeite. Desweiteren hoffe ich, dass keine Suchmaschine am WE vorbei schaut und somit mein Top-Ranking im A... ist.

    Zwar hab ich schon vorher beschlossen, meine Domains von STRATO abzuziehen, da besagte Leistungen einfach unter dem Niveau eines solchen Anbieters liegen sollten, aber die Geschichte von heute hat mich nur noch in meinem Vorhaben bestärkt.

    Desweiteren habe ich überlegt, möglichst vielen Leuten von dieser Geschichte zu erzählen und somit vom Abschluss eines Vertrages, bzw. einer Verlängerung abzuraten, denn wie mir berichtet wurde, handelt es sich hierbei um keinen Einzelfall, - ganz im Gegenteil. Außerdem werde ich von STRATO einen saftigen Schadenersatz bezüglich meiner Einbußen vom WE verlangen, den Betrag muss ich erst noch ausrechnen.

    Gruß Stefan
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hasse solche Anbieter die nichts von der Installation eines Servers verstehen (safe mod) bei uns im Geschäft war auch was kürzlich mit dem Document_root (Anbieter weiss ich nicht aber ein Schweizer).

    Lass es raus
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  3. #3
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Irgendwo muß man bei Billiganbieter abstriche machen
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  4. #4
    Debauchery
    Gast

    Standard

    Tja,

    aber meinen Verdienstausfall von 580,00 Euro hierdurch lasse ich mir durch STRATO ersetzen.

    Gruß

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hab bis jetzt noch keine Probleme bei Strato...

  6. #6
    Debauchery
    Gast

    Standard

    @No0ob: Hast du dich schon mal bei der Service-Hotline erkundigt, woran das liegen könnte?

  7. #7
    Gast

    Standard

    @Debauchery
    es gibt doch blacklists. schick da einfach deine erfahrungen hin und ggf werden die das dann in die liste aufnehmen!

Ähnliche Themen

  1. Finger wie gelähmt....
    Von dereK im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 21:24
  2. finger brechen
    Von Chicka im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 08:28
  3. Wie soll ich ihn bloß wiedersehen??
    Von *Verliebte* im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 18:01
  4. 10 Finger System
    Von Html-Neuling im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 12:25
  5. .htaccess funktioniert nicht-WARUM BLOß?!?!?!?!
    Von davidos_no.1 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 19:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •