Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bildschutz auf PHP

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bildschutz auf PHP

    Hallo Leute !!!

    Ich habe ein Problem mit dem bildschutz, ich weis nicht wie ich denn auf meiner Webseite ein bauen kann und muss. Da ich noch nie mit PHP Gearbeitet habe, ich habe zwar ein beispiel ich verstehe aber nicht wir ich das machen soll. kann mit jemand helfen da bei.

    ich habe drei Datein.

    1 .beispiel

    2 .bildschutz

    3 .pic

    1 Beispiel
    Code:
    <? pic &#40;"gallery1/dsc00991.jpg"&#41;;  ?>
    2 Bildschutz
    Code:
    <?
    function pic &#40;$path, $w = 0, $h = 0&#41;
    	&#123;	?>
    		<table>
    		<tr>
    		<td background="<?=$path?>">[img]pic.php?h=<?=$h?>&w=<?=$w?>&path=<?=$path?>[/img]</td>
    		</tr>
    		</table>
    <?	&#125;
    ?>
    3 pic
    Code:
    <?
    $text = "Protected"; 		// Hier den Text eingeben der in der oberen linken Ecke angezeigt werden soll. Falls keiner angezeigt werden soll, einfach leeren &#40; $text = ""; &#41;
    #################################################
    		header &#40;"Content-type&#58; image/png"&#41;;
    		if &#40;!eregi&#40;"http&#58;//", $path&#41;&#41;
    			&#123;
    				$src = imagecreatefromjpeg&#40;$path&#41;;
    				$w = imagesx&#40;$src&#41;;
    				$h = imagesy&#40;$src&#41;;
    				imagedestroy&#40;$src&#41;;
    			&#125;
    		$im = @ImageCreate &#40;$w, $h&#41;
          			or die &#40;"Kann keinen neuen GD-Bild-Stream erzeugen"&#41;;
    		$white = ImageColorAllocate &#40;$im, 255, 255, 255&#41;;
    		ImageColorTransparent &#40;$im, $white&#41;;
    		if &#40;$text&#41; &#123;
    		$text_color = ImageColorAllocate &#40;$im, 233, 14, 91&#41;;
    		ImageString &#40;$im, 1, 5, 5, $text, $text_color&#41;; &#125;
    		ImagePNG &#40;$im&#41;; ?>
    was muss ich denn da in meinen Webseite einbauen ?
    Ich danke schon mal in Vorraus.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmmm ... zunächst mal die Frage: Was willst Du genau mit dem Schutz erreichen? Vor wem, Wo, Wie soll ein Bild geschützt werden?

    Dieses Skript macht den anschein, dass es so halb "zusammengefrickelt" ist, aber keinen wirklichen Schutz darstellt.

    Es gibt eigentlich geeignetere Methoden, Inhalte und auch Bilder zu schützen. Mehr, wenn Du Dein Vorhaben genauer beschreibst, damit ich nicht zwei Seiten schreiben muss
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich Fotografiere Portrait und möchte verhindern das die bilder auf andre Rechner kommen. ich weis das beim Surfen im netzt Bilder und seiten auf dem rechner gespeichert werden und zuwar in den Temporary Internet Files. Denn wenn man die seite nochmal auf sucht wirt sie schneller aufgebaut. Ich möchte verhindern das meine bilder zum missbrauch benutzt werden und auf andre webseiten auf dauchen.

    Da reicht nicht nur ein Kopie Schutz im Bild oder rechte maus Taste zu schpäre sontern das mann ein spär schtuz hat der das in der Webseite, damit die bilder nicht Temporary Internet Files kommen.

    Du kannst dir die webseite mal anschauen http://www.sandkiste.de/simon

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Ich könnte auch die Drucktaste drücken und hätte dann auch eine Kopie des Bildes.
    Auch der Imagetoolbar solltest Du nicht auser acht lassen.
    Einen 100 % Schutzt gibt es nicht, außer wenn Du sie nicht veröffentlichen !
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Ähnliche Themen

  1. Code in Jpeg Dateien / Bildschutz
    Von Borout im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 23:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •