Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Bild dynamisch

  1. #1
    Starfighter
    Gast

    Standard Bild dynamisch

    Hi Leute,
    ich möchte ein Bild einfügen, dass ich dem Fenster des Internet Explorers angleicht, damit es immer ganz drauf ist. Leider habe ich im Forum nichts gefunden, deshalb schreibe ich.

    Vielen Dank im vorraus
    Starfighter
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ist nicht möglich, denn bilder sind nun mal x pixel lang und x pixel hoch, das kommt nicht gut wenn du es streckt.

    alternative: du nimmst ein bild dass sich wiederholen lässt, und wiederholst es mit css (zb. als hintergrund).

    aber wofür willst du das denn überhaupt? macht ja keinen sinn..

  3. #3
    Starfighter
    Gast

    Standard

    Ich möchte es so machen, dass man wenn man den Link meiner Homepage zuerst ein Bild kommt, wo man raufdrückt und dann zur richtige Homepage weitergeleitet wird. Ich kann leider kein gleich bleibenes Bild haben, da es leute gibt die eine geringere Bildschirmauflösung gibt und es dann nicht ganz sehen können.
    Ist es möglich, dass das Bild immer in der Mitte des Fensters ist, sodass ich es nur kleinermachen brauch? (sieht sonst doof aus wenn es oben links in der Ecke hängt.)

    Gruß
    Starfighter

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    des geht, musst einfach n div oder ne tabelle drum rummachen, schon kannst es mittig ausrichten...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Starfighter
    Gast

    Standard

    thx wunderbar das geht ...

    vielen Dank
    Starfighter

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das geht, wenn du dem Bild prozentuale Werte zuordnest. Mal angenommen, das Bild hat eine Pixelgröße von 800px auf 80px.
    Dann nimm folgende prozentualen Werte:

    Code:
    [img]bild.gif[/img]
    Für die Breite nimmst du also 100 % und für die Höhe rechnest du den Prozentwert entsprechend aus.

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das geht nicht - ein bild lässt sich nicht einfach strecken. bzw. man kann es schon aber die qualität ist dann sch*isse.

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Klar kommt es dadurch zu Verzerrungen bzw. zu einer minderen Qualität. Aber in einem bestimmten Rahmen, z.B. bei unterschiedlichen Bildschirmauflösungen kann man das akzeptieren, sofern man es halt unbedingt dynamisch haben will. Einen Tod muss man eben sterben

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nein das macht man einfach nicht so. ausserdem ist die abweichung von zb. 800x600 zu 1280x1024 enorm für ein bild.

    = keine lösung

  10. #10
    Starfighter
    Gast

    Standard

    Meine Freude war nur von kurzer dauer ... sach so aus als wenn es gehen würde aber nu doch net. Schade.
    Kann mir jemand das so verändern, dass egal bei welcher Fenstergröße das Bild in der Mitte ist? Größe ist egal.

    Hier der Text:


    <html>

    </head>

    <body bgcolor="#000000">



    <span style="position: absolute; left: *; top: *">[img]images/TSG-Start.jpg[/img]</span></p>

    </body>

    </html>


    Danke schonmal
    Starfighter

Ähnliche Themen

  1. tabellenhöhe dynamisch
    Von 00eraser00 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 20:24
  2. Textfarbe dynamisch ändern
    Von nhl-hockey-king im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 16:25
  3. Variabeln dynamisch erstellen, ...
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 16:13
  4. dynamisch navi
    Von pindakaas im Forum Script-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 22:49
  5. Tabellenhöhe dynamisch???
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 01:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •