Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: hilfe bei html code

  1. #1
    genesis2002
    Gast

    Standard hilfe bei html code

    hallo leute
    ich hab da ein problem
    hab eine hp on gestellt problem ist:
    bei manchen funzt alles prima bei manchen nicht.
    browser ie: bei einem funzt es bei einem nicht mit gleicher auflösung
    (ganze hp ist nach rechts geschoben ausser banner counter und vote button ist auf dem platz wo er sein soll)
    ein anderer user mit ie und der gleichen einstellung (17 zoll 1024 X 76
    funzt alles super.
    hab den html code mit verschiedenen online tools analysiert, fehler 0 aber einige probleme werden angezeigt, bei denen ich nicht weiter komme.
    hier eine unterseite bei den es zu den meisten probs kommt: http://www.tiarex.de/Chronik.html

    hätte da einer eine idee wie man das lösen könnte
    thx gene
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Dein Hauptproblem ist das absolut positionierte Div in Zeile 262:
    Code:
     <div id="divid" class="examplediv" style="position&#58; absolute; left&#58; 12px; top&#58; 4px; width&#58; 456px; height&#58; 293px">
    Ein fest fixiertes Element verschiebt sich bei unterschiedlich Bildschirmauflösung zwangsläufig, das kannst du nur verhindern, indem du alle Elemente fest fixierst. Warum das Element allerdings an einer völlig falschen Position angezeigt wird ist mir momentan noch rätselhaft. Es mag daran liegen, daß du die Position mehrfach defenierst.

    Ansonsten finde ich den Quelltext gar nicht "fehlerfrei", auch wenn deine Validatoren so etwas behaupten.
    Du benennst z.B. die Styles für den Body-Tag doppelt. Auch endlose "%nbsp" oder P-Tags verzerren das Style, weil die Breite und Höhe der Zeilen dann clientseitig unterschiedlich definiert ist und vom gewählten Zeichensatz abhängt. Diesen wiederum kann sich aber jeder User selbst einstellen ohne daß du es wirklich beinflußen kannst.

    Für eine genau Analyse des Quelltext ist mir der viel zu unaufgeräumt, das dauert Stunden und dazu habe ich weder Zeit noch Lust.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Gast

    Standard

    Thx für die antwort
    hab einiges herum probiert aber anscheinend
    gibt es das problem immer noch.

    hab den code <div id="divid" class="examplediv" style="position: absolute; left: 12px; top: 4px; width: 456px; height: 293px">
    geändert auf
    <div id="divid" class="examplediv" style="position: relative; left: 12px; top: 4px; width: 456px; height: 293px">
    geändert
    thx gene

  4. #4
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    genesis2002,

    ja Fehler 0 ist wirklich gut. Das fängt bei </META>an und geht bis:
    Code:
    <p align="center"></p>
    <p align="center">
      <body>
    </body>
    </body>
    </html><div style="position&#58; absolute; width&#58; 510px; height&#58; 338px; z-index&#58; 6; left&#58; 243px; top&#58; 419px" id="Ebene6">
    <div style="position&#58; absolute; width&#58; 483px; height&#58; 301px; z-index&#58; 1; left&#58; 11px; top&#58; 5px" id="Ebene7">
    <p align="center">
      <style type="text/css">
    <!--
    --> <body></body></body></html><
    Das sieht nach einem ineinanderkopieren aus und nicht nach sauberer Programmierarbeit. Da ist noch einiges zu tun bevor Du Dein Layout mit Inhalten füllst!!!!

    Gruß yeti66
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  5. #5
    Gast

    Standard

    </META>
    das gab er mit bei einem validierer an als fehler
    zuvor war es <meta .....>
    wie auch bei den anderen seiten
    zu ineinander kopiert jo jo hatte das prob das die hp vorher schon bestand und nun mit ein bischen styl aufgewertet werden sollte. nachdem das styl ferig war hab ich die inhalte der vorigen hp reinkopiert.
    die boddy tags und die doppelt div hab ich entfernt
    THX gene

  6. #6
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    genesis2002,

    mach Dir mal die Mühe und vergrößere mal den Schriftgrad in Deinem Browser. Du wirst erschrecken!!
    Außerdem würde ich Dir raten:
    1. Deiner Seite eine DOCTYPE zu spendieren
    2. Deine Links mit css zu formatieren als die unselige mousover/-out Geschichte. Das spart viel Code und der Rest wird übersichtlicher.
    3. Gleiches gilt für Dein Tabellenlayout, je umfangreicher das Tabellenlayout um so leichter kann man die Kontrolle verlieren. Besser CSS!
    4. Für Deine Chronikseite nimm doch <iframe>. Auf diese Weise trennst Du den Content vom Layout!

    Außerdem ziehen sich durch die ganze Site Syntaxfehler bgcolor=#333333 statt bgcolor="#333333" usw. Das macht eine Fehlersuche nicht einfacher.

    Gruß yeti66
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  7. #7
    genesis2002
    Gast

    Standard

    einmal ein fettes THX das mit den iframe war ein guter tip!
    somit kann ich die sche** div ebenen aus dem weg gehn!
    werd die hp neu von grund an aufbauen.
    css da bin ich nen noob aber werd das schon hinkriegen.
    mit den doc type hab ich da meine probs
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Strict//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
    bei der bekomm ich ne fehlermeldung von validome
    und bei diesen auch
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
    mal sehn
    ich sag mal trotzdem ein fettes THX
    gene

Ähnliche Themen

  1. Hilfe für HTML Code
    Von Pixies im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 14:22
  2. Brauche Hilfe bei HTML-Code für bg
    Von --Dominik-- im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 17:25
  3. Brauche Hilfe beim HTML-Code...
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 00:03
  4. Brauche Hilfe beim HTML-Code für Frames u.a.
    Von sgzirrus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 12:15
  5. HTML Code auf einer HTML-Hilfe Website anzeigen
    Von Sternenkrieger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 10:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •