Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Scrollbare DIV im Firefox und Opera

  1. #1
    Glowbus
    Gast

    Standard Scrollbare DIV im Firefox und Opera

    Also mein Probem ist das ich nen DIV Tag in einer Tabelle habe und dieser Scrollen soll sobald der inhalt darin zu gro wird. Hier der Code:

    Code:
    <html>
    <body>
    <table height="100%">
    <tr height="100%">
    <td>
    <div style="position:relative; top:0px; left:0px; overflow:scroll; height:100%;">
    <table  height="100%">
    <tr  height="100%">
    <td>
    Halllo123
    Halllo123
    Halllo123
    Halllo123
    Halllo123
    Halllo123
    Halllo123
    Halllo123
    Halllo123
    Halllo123
    
    </td>
    </tr>
    </table>
    </div>
    </td>
    <td>
    <div style="position:relative; top:0px; left:0px; overflow:scroll; height:100%;">
    <table  height="100%">
    <tr  height="100%">
    <td>
    Halllo123
    Halllo123
    Halllo123
    Halllo123
    Halllo123
    Halllo123
    Halllo123
    Halllo123
    Halllo123
    Halllo123
    Halllo123
    Halllo123
    Halllo123
    Halllo123
    Halllo123
    Halllo123
    Halllo123
    Halllo123
    Halllo123
    Halllo123
    
    </td>
    </tr>
    </table>
    </div>
    </td>
    </tr>
    <table>
    </body>
    </html>
    So im IE verhält sich der Spass wunderbar die tabelle ist 100% groß und er scrollt lustig im firefox leider nich.

    Würd mich freuen wenn mir wer helfen könnte
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    verwende mal nicht overflow:scroll; sondern overflow:auto;!

    Und das du überall height="100%" verwendest finde ich auch etwas merkwürdig! Sinn?

  3. #3
    glowbus
    Gast

    Standard

    also overflow scroll und overflow auto bringen keinen unterschied. Verhalten ist immer das gleiche. Zu den 100% in der Höhe: schonmal versucht ne website für alle Auflösungen zu schreiben? Also fals es ne bessere möglichkeit gibt ne website an die fenstergröße bzw Auflösung anzupasen nehme ich tips gerne entgegen.

    Achso ne Problemlösung würde mir mehr helfen als sinnlose Fragen

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von glowbus
    schonmal versucht ne website für alle Auflösungen zu schreiben?
    Japs und auch erfolgreich.

    Zitat Zitat von glowbus
    Achso ne Problemlösung würde mir mehr helfen als sinnlose Fragen
    Ui, ein ganz netter Gast mal wieder...Ich habe ehrlich gesagt in keinem Browser ein Ergebnis, welches nach einer optimierten Webseite aussieht.

    _______________________________________

    1. Weiss ich jetzt auch nicht, was du noch alles im Headbereich stehen hast...
    Code:
    <style type="text/css">
    body,html &#123;height&#58;100%; margin&#58;0px; padding&#58;0px;&#125;
    </style>
    ...wäre vielleicht ganz praktisch.

    2. Weiss ich auch nicht, was du genau vor hast! Daher meine "sinnlose" Frage.

    Und übrigens:
    Zitat Zitat von glowbus
    also overflow scroll und overflow auto bringen keinen unterschied
    ...bei mir schon.

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Des Rätsels Lösung ist ganz einfach:
    Scrollbare Tabellenzellen gibt es nur, wenn die Höhe der Zelle mit festen Angaben fixiert ist, prozentuale Angaben geht nicht.
    In deinem Beispiel mit 100% wirst du um ein Iframe nicht rumkommen, oder du mußt dich auf eine bestimmte Höhe fest einschießen, also z.B. "height:400px".

    G.a.d.M.

    Ronald

  6. #6
    Glowbus
    Gast

    Standard

    Danke das doch mal eine konkrete Aussage.

  7. #7
    glowbus
    Gast

    Standard

    Da fällt mir doch noch ein Problem auf. Ich nutze Ajax und bin bin nicht so ohne weiteres in der Lage eine zweite html Seite zu erstellen (bitte einfach hinnehmen). Wie kann ich also das IFrame nutzen ohne eine zweite html datei zuer stellen

Ähnliche Themen

  1. scrollbare Tabelle (div - Problem mit Firefox)
    Von stani im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 12:47
  2. Optimiert für Opera, Firefox
    Von Devent im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 11:20
  3. Firefox und opera prblem
    Von Jabra im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 10:43
  4. IE-Firefox-Opera
    Von L.L. im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 19:18
  5. Gradient für Firefox & Opera?
    Von Ivanman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 14:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •