Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mittig zentrierte text auf webside hüpft

  1. #1
    Gast

    Standard mittig zentrierte text auf webside hüpft

    hi,

    mein problem: ich habe einige texte (in boxen) per html auf ein hintergrundbild gelegt und beides mittig positioniert

    Code:
    div.inhalt {position:absolute;
    	top:50%;
    	left:50%;
    	width:760px;
    	height:500px;
    	margin-top:-297px;
    	margin-left:-400px;
    	/*overflow:hidden;*/}
    
    body   {font-family:arial;
           font-size:12px;
           background-image:url(entwurf1b.jpg);
           background-repeat:no-repeat;
           background-color:#D9D6EA;
           background-position:center;}
    teil von meinem css - kann man danit was anfangen?


    - ich habe das ganze so angepasst, das es bei voller fenstergröße gut aussieht - verändert man aber die fenstergröße (kleiner als hintergrundbild) - versucht der text zwanghaft vollständig in fester zu passen und formatiert sich selbst um...

    das is bei meinem design komplett inakzeptabel, da ich halt dicht nebeneinander weisse kästchen auf meinem hintergrund habe (rahmen um die text-boxen in css mit mitabgerundeten ecken (unumgänglich) funktioniert nicht bei opera)

    ich möchte also, das sich mein text nicht bewegt, ab einer bestimmten größe (wenn fenster größer als 800 px in der breite - test zentriert - wenn kleiner text fixiert - ohne das der anwender merkt - OH DER TEXT HÜPFT!) is das irgendwie zu machen?
    oder anders ausgedrückt - kann ich den text am hintergrund "festkleben"?

    es währe echt klasse, wenn mir wer helfen könnte...
    nen link würde schon voll und ganz ausreichen - ich konnte nur nix finden weil mir nicht wirklich suchwörter eingefallen sind...

    vielen danke schonmal[/i]
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du könntest alles auf ne feste größe machen, dann bewegt sich garnix mehr.....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Gast

    Standard

    das hatte ich ja am anfang - aber ich habe es irgendwie nicht hinbekommen das zu zentrieren (versteck)

Ähnliche Themen

  1. text im div links aber div mittig
    Von gelöschter User im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 18:04
  2. Wie mache ich aus der Grafik eine Webside?
    Von gast30600 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 15:14
  3. webside auf privaten webserver hochladen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 14:29
  4. marquee - text mittig starten
    Von ramotzkie im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 13:40
  5. Zentrierte Tabelle auf Höhe 100%
    Von BigMäck im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 14:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •