Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wieder Hilfe - Dreamweaver...

  1. #1
    APR_Alex
    Gast

    Standard Wieder Hilfe - Dreamweaver...

    Hi Ihr Lieben,

    ich weiss, ich weiss - wieder ein Newbie der keine Ahnung hat und mit Dreamweaver arbeitet...

    I´m still learning....

    Könnt Ihr mir trotzdem helfen? Das wäre super.
    Also, meine Frage:

    auf http://www.alexpielok.de/bild_wahl.htm findet Ihr eine Seite.

    Zur Erklärung: der komplette Hintergrund ist ein von mir in Photoshop erstelltes Template, der Textframe (da wo jetzt die Grafik drin ist) habe ich mit einer Ebene eingefügt (+ScrollBar wenn nötig).

    Wie bekomme ich es jetzt hin, das, wenn man z.B. in der unteren Menüführung auf "Projekte" klickt, der Text/Grafik/was auch immer dann in der Ebene erscheint, wo momentan noch die andere Grafik drin ist?

    Also: das ich nicht wieder eine neue Seite machen muss mit demselben Hintergrund und dann die andere Grafik eingefügt.

    Ist das verständlich?

    Ich dachte, es gibt da irgendwie eine Möglichkeit, das Template FEST zu haben, und dann immer nur bei klick die Textebene auszutauschen. Geht das???


    Danke für Eure Hilfe, ich hoffe, das war verständlich...


    Alex
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oh hilfe.... menüs mit shapes definiert, auch noch nicht gesehen...

    öhm... ich würd mal sagen du machst die seiten genauso wie die anderen.
    also praktisch jetzt ne neue seite die dann wieder neu geladen wird...

    weist du was ich meine ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    APR_Alex
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von driver
    oh hilfe.... menüs mit shapes definiert, auch noch nicht gesehen...

    öhm... ich würd mal sagen du machst die seiten genauso wie die anderen.
    also praktisch jetzt ne neue seite die dann wieder neu geladen wird...

    weist du was ich meine ?
    ja, weiss genau was Du meinst - so hätte ich das jetzt so oder so gemacht... Aber vielleicht gibts ja ne Möglichkeit, das zu umgehen?

    ich weiss, das es eigentlich schon blöde ist, die seite überhaupt so aufzubauen, mit dem starren template, aber ich kanns nich anders

    hat denn keiner ne andere idee?

    danke aber schonmal...

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ne alternative wäre des ganze mit iframes zu machen, dann könntest
    es auch praktisch hineinladen (oder mit php include). allerdings
    müsste dann die seite teilweise neu aufgebaut werden...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Dreamweaver / Photoshop Cs3
    Von Heddy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 13:29
  2. Mhhh... Dreamweaver-Hilfe?
    Von APR_Alex im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 15:44
  3. Hilfe für (bei, im, mit) Dreamweaver gesucht!!!!!
    Von finefine im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 10:48
  4. Dreamweaver 4.0 und Homesite
    Von paloncino im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 14:06
  5. Dreamweaver
    Von Chronix im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 13:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •