Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr eine Homepage?

Teilnehmer
11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, eine "normale"

    3 27,27%
  • Ja, ein Forum

    1 9,09%
  • Ja, eine "normale" mit Forum

    0 0%
  • Ja, mehrere

    6 54,55%
  • Nein aber ich möchte anfangen

    1 9,09%
  • Interressiert mich nicht

    0 0%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Empfehlung

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    A, A
    Beiträge
    160
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Empfehlung

    Ich habe langsam das Bedürfnis nach einer eigenen Homepage. GRATIS!

    Ich möchte nicht direkt ein großes Forum öffnen, aber meine Hobbys mit anderen Teilen. Außerdem wollte ich Dateien zum Download freigeben können und evtl. Videoclips mit unterbringen.

    Welchen Editor (ich weiß nicht wie man die Webpages nennt (Beepworld,freespaces4u.net,etc.)) würdet ihr mir empfehlen

    Könnt ihr mir die Vor- und Nachteile etwas erläutern

    Danke im voraus!

    Mit freundlichen Füßen
    ...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    91
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    erst mal möchte ich dir sagen, las die Finger von solchen Schrott wie "Beepworld,freespaces4u.net,etc."

    Wenn du eine Homepage machen willst, brauchst du zu erst einen Editor,
    Schau mal nach Phase 5 ist Freeware, und der beste überhaupt.

    Lern HTML, zb auf. de.selfhtml.org/

    Dann brauchst du noch Webspace (der Speicher wohin du dein Page hochladest.) Gibt genügend Freeanbieter.

    Das wars fürs erste eigentlich.


    MFG

    Bennet

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    A, A
    Beiträge
    160
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    *Google nach Webspace absuch*

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vorteil Beepworld u.ä.: Eine HP lässt sich relativ einfach und ohne Vorkenntnisse erstellen, schneller sichtbarer Erfolg.
    Nachteil: Man weiß eigentlich nicht wie alles zusammenhängt und funktioniert. Begrenzte Möglichkeiten, irgendwann will man doch was "G'scheites".

    Mein persönlicher "Homepagewerdegang" war Beepworld (2 Monate), NVU-Editor (6 Monate) mit Tabellen (eigentlich auch nicht das Wahre) und schließlich hab ich etwas HTML und CSS gelernt.
    Seitdem benutze ich Phase 5, der gewisse Grundkenntnisse im Coden voraussetzt, die gängigsten Tags aber unterstützt.
    Wenn du's drauf hast, reicht auch der normale Windows-Editor vollkommen aus.

    Meine Erfahrung:
    Wenn man weiß, wie's funktioniert und wie's zusammenhängt tut man sich wesentlich leichter. Die meisten "idiotensicheren" Editoren verursachen einen teils verheerenden und undurchschaubaren Quellcode. Wem's ernst ist mit der Materie, der wird sich irgendwann auch einarbeiten.

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    A, A
    Beiträge
    160
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    *schwitz*

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Warthogchief 117
    *Google nach Webspace absuch*
    http://www.forum-hilfe.de/viewforum.php?f=60

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also wie schon erwähnt, finger weg von so beepworld-, oyla-zeugs...

    frontpage und wie die ganzen generatoren heißen sind zwar besser, aber
    für meinen geschmack zu...ähm.... verwirrend. viele machen unnütze
    codes oder elemente in die seite, die nur zeit oder speicher kosten...

    ich selber hab angefangen mit netobjects fusion 4 - der totale horror.
    was da fürn blödsinn drinstand - ne spätere überarbeitung unmöglich.

    seitdem programmier ich mit windows notepad und selfhtml.
    des reicht vollkommen. gibt zwar noch ne menge editoren die auch nicht
    schlecht sind und noch weng hilfe bieten wie z.b. ultraedit, aber auf son
    schnick-schnack kann ich zumindest verzichten *G*

    was ich vielleicht noch empfehlen würde, stopf deine seite nicht mit irgend welchem
    schrott zu der schon 1000fach im i-net auf extra seiten dafür rumgeistert.
    so sachen wie witze, sms sprüche oder extra seiten für google-links...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Bischweier
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    www.cyberwebhosting.de
    unter Produkte und dann unter Webhosting wars glaub ich

  9. #9
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    166
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich bin sozusagen auch noch Anfänger. Also ich habe folgender maßen angefangen: Ich hab zuerst mit selfhtml ein bisschen html gelernt, dann mich ein bisschen mit css (farben ändern und so) beschäftigt und nun hab ich eigentlich den grössten teil von css drauf.
    Also ich habe eigentlich nur wegen meiner Lehrstelle angefangen zu programmieren aber ich finds voll cool was man so alles machen kann.
    Ich würde dir empfehelen einfach selbst zu programmieren das andere is doch alles total langweilig weil du gar nicht verstehst was deine Seite überhaupt macht.

Ähnliche Themen

  1. Flash Programm empfehlung ?
    Von DoneOne im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 10:03
  2. Suche Empfehlung für Bannertausch
    Von der anfänger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 18:54
  3. Buch Empfehlung
    Von WWKiller im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 14:08
  4. Computerausstatung-Empfehlung!
    Von topgreen im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 19:53
  5. Forum empfehlung
    Von Webby im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 14:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •