Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Endlich Homepage? Hilfe!

  1. #1
    Füchsin x3
    Gast

    Standard Endlich Homepage? Hilfe!

    Hallo! Schön mal endlich ein hilfreiches Forum gefunden zu haben.
    Also, ganz neu in diesem Sektor bin ich ja nicht. Ich hab schon ein bisschen Wissen über HTML, CSS usw. inne, ein paar Programme
    (Phase5-HTML-Editor) auf der Festplatte...ich hab sogar schon einige Sites stehen.

    Soo, nun will ich aber meine Seite ins Internet stellen. Wie mach ich das genau?
    Auf einer Seite hab ich gelesen:

    Wenn ihr von eurem Provider Loginname (Benutzername) und Host-Name (das ist der Name des Servers auf dem eure Seite dann liegt), zusammen mit einem Passwort, bekommen habt, solltet ihr damit auch keine Probleme haben.

    Provider? Wtf is a Provider?
    Wen muss ich da anschreiben? Ist das kostenpflichtig?
    Irgendwelche Bedingungen die mich davon abhalten mir
    einen eigenen Webspace zu holen?

    Und was ist "Filezilla" Ich war sogar schon auf der Site, download abgeschlossen, mit WinRaR entpackt.... aber diese Dateien (habs im Editor geöffnet) sagen mir nicht viel (sieht aus wie Fach-chinesisch).
    Was macht man damit, und wozu braucht mans?

    *seufz* Many, many Questions, I know.
    Wäre nett wenn mir trotzdem jemand helfen könnte, ich versuch schon ziemlich lange was eigenes auf die Beine zu stellen, und diese zusammenklickbaren Sites sind ja schrecklich...
    Tja.

    Lieben Dank, für jedwede Antwort.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aaaaaaaaaaaalso *tief luft hol*^^

    ich geb dir nun mal ein kurzen crashkurs in sachen hochladen:

    du kannst du z.B. bei www.pytalhost.de anmelden, da hast du dann webspace, wenn du dich nun z.B. unter "füchsin" anmeldest lautet deine adresse: http://füchsin.pytalhsot.de.

    hochladen:

    am besten downloade mal smart ftp das sit kostenlos!
    (www.smartftp.com) in einer mail von pytahlhost erhälst du dein "loginname" wie auch das "passwort" und deine "adresse" in smartftp sind auch felder vohanden "adress" "login" "password" dort fühlst alles aus und drückst auf enter(oder grünen pfeil im interface)
    dann sollte er auf dein webspace zugreifen, dort kannst du nun von deinen ordner alle datein bei smartftp in das feld vom webspace reinziehen.

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Deine Dateien müssen auf einem Webserver liegen bzw. auf einen solchen "hochgeladen" werden. Das ist im Prinzip und vereinfacht gesagt ein PC, der dauernd online ist und mit dem www Verbindung hat, so dass damit jeder auf deine Homepage zugreifen kann. Solche Server werden von "Providern" betrieben.
    Folglich brauchst du auch eine Internetadresse oder eine "Domain", damit man deine HP auch findet.
    "Webspace" ist der Speicherplatz auf dem Server, der angibt, welche Größen deine Homepagedateien, Grafiken usw. insgesamt maximal haben dürfen.
    Also: Du brauchst einen Provider, der dir auf seinem Server Webspace zur Verfügung stellt.
    Das alles gibts von verschiedenen Anbietern z.T. kostenlos mit der Folge, dass dafür deine Website meist mit Werbung mehr oder minder "zugemüllt" wird. In diesen Fällen hast du auch keine "richtige " Domain wie z.B. ".de" oder ".com"
    Für wenig Kleingeld pro Monat bekommst du schon umfassende Angebote mit einer "echten" Domain und ohne jegliche Werbung.

    Damit deine Dateien auf den Server kommen, müssen sie mit einem FTP-Programm wie z.B. Filezilla hochgeladen werden. Mit diesem Programm loggst du dich unter Angabe der vom Provider zur Verfügung gestellten Zugangsdaten auf den Server ein und kopierst deine Homepagedateien von der Festplatte auf den Server. Und wenn alles geklappt hat kann deine HP von jedem besucht werden.

    Melde dich bei Interesse mal per PN.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das is manchmal ganz hilfreich durchs fach-chinesisch zu finden...

    http://www.lexitron.de
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Meine neue Homepage endlich fertig!
    Von Jens-R im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 22:01
  2. na Endlich
    Von Bill_Iridion im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 18:38
  3. Endlich Fertig!!!
    Von Marcel1989 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 13:23
  4. endlich ist es soweit ...
    Von vv im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 13:38
  5. Endlich
    Von umbenannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 10:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •