Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Umfrage auf homepage PHP script

Anfänger77
    Gast

Standard Umfrage auf homepage PHP script

Hallo,

ich hab mal eine Frage und würd mich riesig über Hilfe freuen.
    Ich würde gerne eine Umfrage erstellen. Dazu habe ich nun ein php script entdeckt. Kenn mich aber leider sowas von gar nicht mit php auf homepage etc aus, dass ich leider nicht weiter komme. Habe nun eine kostenlose homepage eröffnet die php un dmysql (oder wie auch immer das heißt) anbietet und ich hab auch schon test.php gemacht und die seite findet man dann auch. aber was mache ich denn nun mit dem php umfrage script? wie komtm das ins netz und überhaupt wie kann ich die Umfrage damit erstellen? hab null plan, bitte helft mir

danke schon mal

LG
    Anfänger
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Interessierte/r
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

lol....du erwartest jetzt echt, dass dir jemand helfen kann ohne dass du schreibst um welches Script es sich handelt oder wie dieses aufgebaut ist???

Naja. Die meisten Scripte sind ja so aufgebaut, dass auch Anfänger evtl. etwas damit anfangen können. Vllt entdeckst du ja irgendwo eine Config-Datei, bei der man die Frage, die Antwortmöglichkeiten, etc. einstellen kann. Ansonsten schreibst du einfach mal von wo du das Script hast!

Und zu der Frage wie das ganze dann ins Netz kommt:

Hochladen (via FTP, oÄ)

Anfänger77
    Gast

Standard

Hallo MeDoP,

erstmal vielen Dank für die super schnelle Antwort. Dein "lol" verstehe ich... bei meiner planlosigkeit kann ich auch nur noch schmunzeln,.. glaub langsam ich hab mir da zu viel vorgenommen. Also mit dem hochladen das klappt schon mit so einem ws ftp. nur das Ausfüllen?? ich weiß gar nicht wo was wohin.. überall alles kryptisch.. lol... vielleicht ist das script auch zu schwer und es gibt evtl. auch leichtere... brauch ja keine super features... das script ist übrigends vollgendes PHPSurveyor Update 1.08alpha2 von dieser seite http://www.phpsurveyor.org/index.php

schon mal danke auch für die info mit der config sache... schau mir das jetzt gleich nochmal an, ob ich damit was anfangen... (des is für mich wie eine andere sprache: "bewunderung an jene die sie sprechen"

LG

Anfänger

Administrator Avatar von admin
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

Standard

Bei fast allen Scripten liegt eine Installationsanleitung bei und würde am besten diese in der Reihenfolge abarbeiten, wie es dort beschrieben ist.
    Sobald Du ein konkretes Problem hast Frage am besten nochmals nach.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!

anfänger77
    Gast

Standard

Hallo Admin,

danke
    so eine install anleitung finde ich leider noch nicht.. werde mal weiter suchen

Bin ganz beigeistert, wie schnell ich hier freundliche unterstützende antworten erhalte. Vielen Dank

Gruß

Anfänger

Interessierte/r
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

Also ich hab mir dein Script mal kurz angeschaut und festgestellt, dass es NICHT das einfachste ist. Handelt es sich dabei wirklich nur um ein Voting?!?

Naja, vielleicht schaust du dich mal nach einem simpleren um...

http://www.php-free.de/Umfragen/

Dort wirst du evtl. fündig....Ich finde den ProtoPoll (leider in englisch) ganz gut. Du hast eine Anleitung und bei speziellen Fragen kannst du dich ja immernoch melden.

Probleme die auftreten könnten sind evtl.
    • Das Anlegen der Datenbank
    • Erstellen der .htaccess-Datei
    [/list]

Administrator Avatar von admin
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

Standard

Ich persöhnlich verwende das Osmodia-VoteScript. Es ist war schon in die Jahre gekommen, aber dafür sehr leicht zu installieren und erfüllt auch heute noch seine Zweck
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!

Anfänger77
    Gast

Standard

super vielen Dank euch beiden.
    Werd mich mal durch die von euch mitgeteilten sachen beißen

Gast

Standard

.. ach hab ich noch vergessen... naja die umfrage is schon bischen umfangreicher.. also nicht nur ja nein antworten... sind auchn paar sachen wo man am besten selber was reinschreiben können sollte... oh je.. große träume, kleine kompetenzen ... naja aber jetzt versuch ichs erstmal mit euren tipps. danke

Anfänger77
    Gast

Standard

hallo... da bin ich wieder... *ganz geschafft* check beides net. hab jetz erstmal dieses osmodia (da deutsch) versucht.. und die ein edatei verändert und dann geschaut was kommt wenn die voto.php eingebe und dann kam auch sowas wie administrationsbereich... mehr aber auch nicht .. nach dem draufklicken kann "seit enicht gefunden"... dann hab ich dieses weggetan und das protopoll versucht und auch die anleitung befolgt.. naja, soweit mir das möglich war, denn so selbst erklärend isses ja für mich laien nich.. und da hab ich auch alles hochgeladen nachdem ich die setting datei verändert hab (also name und so)... und auch die sql datei ge"run"t... zumindest glaube ich dass ich das getan habe.. und es funktioniert gar nix... ich danke euch recht herzlich... aber ich glaube ich gebs jetzt langsam auf... zudem will ich nich auch noch eure zeit mit meiner unwissenheit verschwenden...

echt danke noch mal

Gruß
    Ultraanfänger