Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ordnerinhalte anzeigen HTML

  1. #1
    Maaadin
    Gast

    Standard Ordnerinhalte anzeigen HTML

    Hallo zusammen,

    Ich bastel gerade an unserm Intranet (als Website).

    Ist es möglich, sich Ordnerinhalte auf einer Web-Site anzeigen zu lassen?

    Beispiel:

    Auf unserem Server gibt es einen Ordner "Statistiken".
    Da dort immer wieder neue Dateien gespeichert werden, ist es ziemlich zeitaufwendig immer wieder neue Links zu schreiben.

    Ich möchte das so, dass man unsere Intranet-Index-Seite öffnet, dort eine Auswahl an Links hat (Statistiken, Kontakte etc...), einen anklickt und dann zeigt die Seite immer den aktuellen Ordnerinhalt an.

    Ich hatte das so gemacht, dass wenn man z.B. auf Statistiken klickt, sich dieser Ordner in einem neuen Fenster öffnet. Aber das ist nicht grad' das Gelbe vom Ei

    Kann mir bitte jemand helfen!
    Vielen Dank im Vorraus,
    Maaadin
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Samurai
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Im Exil - AltaRipa / Germany
    Beiträge
    204
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mit nur HTML keine Chance... Mit PHP kannst du dir per readdir() oder scandir() die Dateien eines bestimmten Verzeichnisses in ein Array packen lassen und das dann weiter verwenden!
    Keep it simple and stupid!

  3. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Allein mit HTML wird das wohl nichts. Da ist deine einzige Möglichkeit, dir den Inhalt so anzuzeigen wie du es bisher gemacht hast (was aber ja nicht das gelbe vom Ei seinj soll ).

    Mit PHP wäre dieses Möglich, was allerdings einen PHP-Apachen erfordert wenn diese Seite nicht online steht. Ausserdem können im Web auch nicht alle Dateien geöffnet werden aber diese Linkliste würdest du ohne Probleme hinbekommen.

    Das ganze würde dann ungefähr so aussehen:
    Code:
    <?php
    	$ordner = "./statistiken/";
    	$handle = opendir&#40;$ordner&#41;;
    	while &#40;$file = readdir &#40;$handle&#41;&#41; &#123;
    		if&#40;$file != "." && $file != ".."&#41; &#123;
    			if&#40;is_dir&#40;$ordner."/".$file&#41;&#41; &#123;&#125;
    				else &#123;
    				echo "<a href=\"./statistiken/".$file."\" target=\"_blank\">".$file."</a>";
    				&#125;
    		&#125;
    	&#125;
    	closedir&#40;$handle&#41;;
    	?>

  4. #4
    Maaadin
    Gast

    Standard

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

    Da muss ich jetzt mal schaun, wie ich's mach...

    Gruß,
    Martin

  5. #5
    PHP-Kenner
    Gast

    Standard AW: Ordnerinhalte anzeigen HTML

    Zitat Zitat von MeDoP Beitrag anzeigen
    Allein mit HTML wird das wohl nichts. Da ist deine einzige Möglichkeit, dir den Inhalt so anzuzeigen wie du es bisher gemacht hast (was aber ja nicht das gelbe vom Ei seinj soll ).

    Mit PHP wäre dieses Möglich, was allerdings einen PHP-Apachen erfordert wenn diese Seite nicht online steht. Ausserdem können im Web auch nicht alle Dateien geöffnet werden aber diese Linkliste würdest du ohne Probleme hinbekommen.

    Das ganze würde dann ungefähr so aussehen:
    Code:
    <?php
    	$ordner = "./statistiken/";
    	$handle = opendir&#40;$ordner&#41;;
    	while &#40;$file = readdir &#40;$handle&#41;&#41; &#123;
    		if&#40;$file != "." && $file != ".."&#41; &#123;
    			if&#40;is_dir&#40;$ordner."/".$file&#41;&#41; &#123;&#125;
    				else &#123;
    				echo "<a href=\"./statistiken/".$file."\" target=\"_blank\">".$file."</a>";
    				&#125;
    		&#125;
    	&#125;
    	closedir&#40;$handle&#41;;
    	?>

    SIe auch mal was der mit deinem code gemacht hat einer der kei php kann weiß auch nicht was die Zeichen eigentlich dastellen sollen. Immer diese Probleme, Internet ist halt net perfekt

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Ordnerinhalte anzeigen HTML

    Gratulation, du bist nur 4 Jahre zu spät.

  7. #7
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ordnerinhalte anzeigen HTML

    *closed*
    Lieber bandit: Bitte solche Beiträge melden und nicht hinten nach posten
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Ähnliche Themen

  1. Ordnerinhalte sichtbar machen
    Von s.babe im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 18:55
  2. Rechnername etc. in html-datei anzeigen
    Von Harry H im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 12:15
  3. HTML Tags als Text anzeigen
    Von Lector im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 15:21
  4. index.html immer anzeigen
    Von p@ulchen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 17:16
  5. HTML Code auf einer HTML-Hilfe Website anzeigen
    Von Sternenkrieger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 10:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •