Hallo!

Ich habe ein großes Problem und aufgrund meiner mangelnden HTML-Kenntnisse bin ich der Verzweiflung verdammt nahe...

Ich verwende WebToDate 4.0 und bin eigentlich begeistert. Nur ein Problem ist mir aufgefallen:

Ich verwende das Design "Beta", welches mir ein schickes, animiertes Navigationsmenü bietet. So weit, so gut,

Nun stelle ich zu meiner Enttäuschung aber fest, dass bei gleichzeitigem Einsatz eines Medienclips (Quicktime-Film) auf der Seite, die animierten Menüs nicht mehr korrekt dargestellt werden. Sie werden von dem Medienclip-Fenster überdeckt, da dieses in der vordersten Ebene liegt. Dazu muss man wissen, dass meine animierte Navigationsleiste auf der linken Seite platziert ist und das Quicktime-Video ebenfalls sehr linkslastig.

Nun bietet mit WebToDate leider keine Möglichkeit, das Quicktime-Fenster frei zu platzieren. Beispielsweise einfach weiter rechts.

Deshalb nun meine Frage:

Wie kann ich ein Quicktimefenster weiter rechts platzieren. WebToDate bietet die Möglichkeit, selbst HTML-Code einzugeben.

Hier der Quelltext, welchen die Seite generiert (Das Quicktime-Filmchen hat den Dateinamen "svversicherung.mov"):

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html>
<head>
<title>SV-Versicherung</title>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
<meta http-equiv="expires" content="0" />
<meta name="author" content="" />
<meta name="description" content="" />
<meta name="keywords" lang="" content="" />
<meta name="generator" content="Web2Date BASIC" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../../../assets/sf.css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../../../assets/sm.css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../../../assets/ssb.css" />
<script type="text/javascript" src="../../../assets/m.js"></script>

</head>

<body>
<div id="topicmenu1" class="menu">
Commercials
Music-Clips
Corporate
</div>
<div id="topicmenu2" class="menu">
Filmografie
Vita
Chronik

</div>
<div id="topicmenu5" class="menu">
Behind The Scenes - MDA III
Behind The Scenes - MDA II
Behind The Scenes - Gelbe Seiten
</div>
<div id="subtopicmenu11" class="menu">
Intersport
SV-Versicherung
Elbau
T-Mobile - MDA III

Olymp
T-Mobile - MDA II
Mercedes Benz
Sabo Duo
MadEx
Antenne1
Sport2000
Kuschelrock
Free Work - Women

BigFM
</div>
<div id="subtopicmenu12" class="menu">
DJ Bobo
Die Happy
Kai Tracid
Cosmic Gate
Fishing For Compliments
In Extremo
InToDeep

C-Block
</div>
<div id="subtopicmenu13" class="menu">
Blum Imagefilm
</div>
<div id="logo">
</div>
<div id="nav">
<div id="navtop"></div>
<div id="eyecatcher"></div>

<ul>[*]Startseite[*]Portfolio
[*]Info[*]Downloads[*]Newsarchiv[*]Behind The Scenes[*]Kontakt[*]G&auml;stebuch[*]Impressum[/list]

<div id="commonbox">
<ul>[/list]
</div>

<div id="navbottom"></div>
</div>

<div id="main">
<div id="maintop"></div>
<div id="content">
<div id="youarehere">
Startseite
/ Portfolio

/ Commercials
/ SV-Versicherung
</div>
<h1 style="background-image:url(../../../images/ph000000985207e4216.gif);"></h1>



Dies ist ein Testtext
Er soll den Film kommentieren
Und vielleicht noch ein paar Zahlen liefern.
Dies ist die letzte Zeile.<div class="picture">

<embed src="../../../downloads/svversicherung.mov"
pluginspage="http://www.apple.com/quicktime/download/"
type="video/QuickTime"
cache="true"
width="320"
height="240"
name="movieview"
autoplay="true"
bgcolor="#ffffff"
controller="true"

loop="false">
</embed>

</div><div id="more">
</div></div>
<div id="mainbottom"></div>
</div>

</body>
</html

Super wäre, wenn jemand diesen Quelltext so verändern könnte, dass der Film in Zunkunft rechts neben dem Testtext sitzt.

Ich wäre Euch so dankbar für eine schnelle Hilfe.

In diesem Sinne... Beste Grüße,

Faktum!



Ich habe mal versucht

Das ist natürlich ein großes Manko.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Ich freue mich über eine schnelle Antwort.
[/img]
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!