Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Passwörter knacken

  1. #1
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Passwörter knacken

    Angeregt und etwas überrascht von dem Thread im Meine Homepage Topic wie leicht es anscheinend ist Passwörter zu knacken, wollte ich nun mal wissen, wie ihr vorgeht, wenn ihr ein Passwort herausfinden wollt.
    Ich hab auf meiner Page den mehr oder weniger sensitiven Inhalt mit der einfachsten php Realisierung geschützt, die mir einfiel.

    Wäre schön, wenn jemand anhand meiner Page erklären würde, wie er das PW knackt und was man dagegen tun kann.
    www.sirtobiiv.de.vu unter Menüpunkt Login
    Wie viele sec. habt ihr gebraucht?

    Mit freundlichem Gruß
    NN
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    lies dir mal den sql-injektion thread in diesem forum durch.
    eine anleitung fürs passwörter knack wird dir niemand geben

  3. #3
    König(in)
    Themenstarter
    Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich möchte ja gar keine Anleitung zum knacken von Passwörtern. Ich habe sinnvollere Hobbies.
    Wollte nur wissen, ob und wie sicher meine Methode ist.
    Der sql-injection thread ist sehr interessant, nur nutze ich keine Datenbank, da nur ein PW erforderlich ist.

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sobald es mit PHP oder anderen Serverseitigen Programiersprachen gemacht ist wird es schwierig, da man im Quelltext nischt lesen kann.

    Aber wenn man es mit JS gemacht hat ist es sehr einfach, da man das Passwort aus dem Quelltext lesen kann. Teilweise aber verschlüsselt.
    Zum Beispiel urlencode()/urldecode() (PHP).

    Bei PHP kannst du probieren das Passwort als variable eingeben, ist aber meistens Abgesichert.
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  5. #5
    girl189
    Gast

    Standard msn passwort

    hallo iw emache ich das nun mit dem msn knacken

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  7. #7
    König(in)
    Themenstarter
    Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn meine einfache Methode relativ sicher zu sein scheint, dann versteh ich nicht, wieso es manche überhaupt anders machen?
    Egal, ich bin beruhigt.
    Und um die Datei als php vom Server zu laden, müsste man wiederum den Server mitsamt FTP Passwort wissen, richtig?

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    richtig.

    es können halt nich alle php. übrigens - warum hat deine datei noch die endung *php3 ?!
    wir sind mittlerweile bei php5. kannst also ruhig *.php machen.

  9. #9
    Youngster
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von phore
    übrigens - warum hat deine datei noch die endung *php3 ?!
    wir sind mittlerweile bei php5. kannst also ruhig *.php machen.

    was steht denn in dieser php datei drinne find die lösung nett und würde das auch gerne anweden kann mir da wer helfen?

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was in der php datei steht weiss nur NyctalusNoctula, php wird nicht als solches im browser dargestellt. php läuft auf dem server, und die php ausgaben werden als html umgewandelt.

Ähnliche Themen

  1. passwörter aus rar datein entfernen.
    Von Andy im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 20:54
  2. Passwörter (*******) in Klarschrift ?
    Von admin im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 22:44
  3. [Homepage] Passwörter knacken [url]www.h4ckthis-p4ssb0x.de.vu[/url]
    Von Info im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 22:17
  4. zwei Passwörter vergleichen (eins in MD5)
    Von Knüps im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 17:30
  5. automatische Passwörter
    Von Phill im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 13:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •