Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Hab mal ne Gif-Seite gemacht...

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    470
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hab mal ne Gif-Seite gemacht...

    HI


    Was haltet ihr davon? Ich hab mal Langeweile gehabt und angefangen meine Gif - Sammlung online zu stellen. Sind momentan nur 2 Bereiche online weil ich wolt erst mal eure Meinung dazu hören.

    www.gif-archiv.chrisguide.de
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    173
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Von der "technischen Seite" aus gesehen, kann ich hier nichts sagen, da ich davon keine Ahnung habe.

    Da ich aber Gifs-Fan und -Sammler bin, habe ich mir deine Seite mal gleich angeschaut. Die Gifs sind klasse und die meisten kenne ich noch gar nicht. Da ich ich auch in erster Linie "Computer-Bildchen" sammle, bin ich hocherfreut, wieder einiges Neues bei dir gefunden zu haben.

    Was ich nicht so gut finde, ist der schwarze Hintergrund, da Schrift auf schwarzem Hintergrund meines Erachtens immer grell wirkt und somit anstrengend für die Augen. Wobei mich das jedoch im Gifs-Archiv nicht stört, aber eben auf der Startseite.

    Ansonsten habe ich ich nichts zu bemängeln, hoffe du setzt deine Sammlung noch weiter fort ...
    - clame -

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    470
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    HI

    Ich hab eigentlich extra ein leichtes blau gewählt was eigentlich gut zum schwarzen hintergrund passt .


    Klar da werden noch viel mehr kommen. Ich hab nur ein paar ausgewählte reingemacht weil ich wissen wollte wie das Feedback so ist.

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    173
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich finde Schrift auf schwarzem Hintergrund immer "grell", egal in welcher Farbe sie nun ist, wobei es sicherlich grellere Farben gibt als hellblau, das stimmt natürlich.
    Nur für die Augen finde ich es immer anstrengend. Ist ja auch nur meine Meinung, die nicht für die Allgemeinheit relevant sein muss ... Solange nicht mehr Text hinzukommt, ist es auch eh nicht so tragisch, denn das verkraften dann auch meine Augen noch ganz gut ...

    Wenn weitere Gifs hinzugekommen sind, lässt du uns das hier wissen, ja ...?!
    - clame -

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    470
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    HI

    Logisch lasse ich es euch wissen .


    Text werd ich nicht mehr so viel einbauen da es ja hauptsächlich um die Gifs geht. Eventuell noch ein Themen wie HP-Hintergründe und Skripte oder so...

    Mal sehen was ich noch so Hab.

  6. #6
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    470
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    HI

    Kein weiteres Feedback?

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi snakey,

    na, dann werde ich doch auch mal meinen Kommentar dazu loswerden, obwohl ich absolut kein Fan von "lustigen" GIFs bin, aber es sind trotzdem ein paar ganz nette dabei

    Positiv
    • Einfaches Design, schlicht gehaltes, kein Überflüssiges Schnickschnack
    • Die Farben sind recht angenehm gewählt. Die meisten GIF-Seiten und alles, was auch nur entfernt damit zu tun hat, blinkt überall und strapaziert die nerven der User
    • Schriftarten ohne Serifen sind sehr zuvorkommend und im Web angenehmer zu lesen, als beispielsweise Times New Roman


    Negativ
    • Das Menü ist nicht einheitlich. Auf der Startseite gibt es einen Link zu Hintergründen, auf den restlichen Seiten nicht.
      Auf den Seiten Home, Gif-Archiv und Links kann man die Seite, auf der man gerade ist im Menü noch anklicken, auf den anderen beiden Seiten nicht. Für eine Methode musst Du Dich entscheiden.
    • Das Forum (ist zwar eine andere Domain) ist ganz okay, aber was ist das Solaris??? Ich nehme an ein Standardlogo des Themes???
    • Bei den Hintergründen ist die letzte Grafik fehlerhaft
    • Auf der Seite "Gif-Archiv" ist der Text "Hier könnt ihr aus den verschiedenen Kategorien auswählen" weiter eingerückt, als die beiden Kategorien, das sieht nicht gut aus.



    Negatives am Quelltext
    • Der Quelltext ist zwar recht sauber programmiert, sieht nach Dreamweaver aus, aber was machen die vielen leeren Absätze da drin?
      Code:
      	    <table width="554" align="left">
                <tr>
                  <td width="127" height="24"><div align="center">Lustige Tiere </div></td>
                  <td width="135"><div align="center">Computer</div></td>
                  <td width="138"></td>
                  <td width="134"></td>
                </tr>
                <tr>
                  <td></td>
                  <td></td>
                  <td></td>
                  <td></td>
                </tr>
                <tr>
                  <td></td>
                  <td></td>
                  <td></td>
                  <td></td>
                </tr>
                <tr>
                  <td></td>
                  <td></td>
                  <td></td>
                  <td></td>
                </tr>
              </table>
      	    
      
      </p>
      	    
      
      </p>
      	    
      
      </p>
      	    
      
      </p>
      	    
      
      </p>
      	    
      
      </p>
      	    
      
      </p>
      	    
      
      </p>
      	    
      
      </p>
      	    
      
      </p>
      	    <table width="554">
    • Die StyleSheets würde ich in eine eigene Datei auslagern.


    Im Großen und ganzen gefällt mir die Seite aber recht gut, nur halt noch sehr leer. Wenn sie voller wird, kannst Du sicherlich auch die Zeilenabstände im Menü verkleinern
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  8. #8
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Die Startseite ist gut, aber für mich zu dunkel geraten.
    Ich mag eher hellere Farben.
    Die Aulistung der Gifs finde ich nicht gut und auch der Link "zurück" ist zu dunkel.
    Mehr will ich jetzt nicht sagen, ist ja eine Konkurrenzseite von mir
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  9. #9
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    470
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    HI

    Danke erst mal für deine bewertung .

    Negativ
    Das Menü ist nicht einheitlich. Auf der Startseite gibt es einen Link zu Hintergründen, auf den restlichen Seiten nicht.
    Auf den Seiten Home, Gif-Archiv und Links kann man die Seite, auf der man gerade ist im Menü noch anklicken, auf den anderen beiden Seiten nicht. Für eine Methode musst Du Dich entscheiden.

    Das Forum (ist zwar eine andere Domain) ist ganz okay, aber was ist das Solaris??? Ich nehme an ein Standardlogo des Themes???

    Bei den Hintergründen ist die letzte Grafik fehlerhaft

    Auf der Seite "Gif-Archiv" ist der Text "Hier könnt ihr aus den verschiedenen Kategorien auswählen" weiter eingerückt, als die beiden Kategorien, das sieht nicht gut aus.
    Es sind noch Fehler drin das weis ich. Ich hab diese Seite nur online gestellt damit ich etwas feedback bekomme was die user überhaupt davon halten. Das Forum ist von meiner privaten HP. Kommt auch noch eins extra wenn bedarf besteht. Solaris ist ein ganz normales Theme für phpbb Forum.

    Klar ist es Dreamviewer .

    Inhalt kommt noch. ich muss erst mal aus ca 25000 Gifs die schönsten auswählen und katalogesieren.


    Wie gesagt die groben fehler sind mir freilich bekannt und werden noch ausgebügelt. ( Die Seite hab ich in 1 1/2 Stunden zusammengebastelt )

  10. #10
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    470
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    HI

    @admin


    Ich habe eigentlich nicht vor dir Konkurenz zu machen.

    Weist du eigentlich das dein HP www.planet-gif.com im Index von der ILS im Studiengang Webmaster in den Lehrheften aufgeführt wird?

Ähnliche Themen

  1. Hab ein intro gemacht
    Von Raykonboss im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 16:10
  2. was hab ich falsch gemacht?
    Von Web@ im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 12:59
  3. Wer hat den 100000 Post gemacht ???
    Von GreenRover im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 22:41
  4. Irgend wie was falsch gemacht
    Von Shila im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 12:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •