Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gallery-Script

  1. #1
    Samurai
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Im Exil - AltaRipa / Germany
    Beiträge
    204
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Gallery-Script

    Hi,

    bin grad dabei mir ein PHP-Script zu schreiben, welches mir eine Bilder-Gallery erstellt. Allerdings hab ich ein Problem:

    Wie kann ich es hinbekommen das ich bspw. 100 Bilder in den Ordner "Test" kopiere und von eben diesen 100 Bildern den Pfad in die DB bekomme?
    Quasi eintrag in DB per Stapel-Verarbeitung... Dafür bin ich zu blöd *g*

    Will dann per SQL-Select die Bilder auslesen und den Pfad als Link verwenden (das ist das kleinste problem, weis nur nicht wie ich das großteils automatisch in die DB bekomme ohne 100 Einträge per Hand zu erstellen... )

    Danke!

    MfG

    majo
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Keep it simple and stupid!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja wenn du die bilder per upload rauflädst passt du einfach das uploadscript an dass die bilder in die db gespeichert werden.
    ein ganz normales insert. am besten benennst du die bilder dann entsprechend zur id - zb. "party_5.jpg".


    so long

  3. #3
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Im Exil - AltaRipa / Germany
    Beiträge
    204
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Daran dachte ich auch schon... aber ich will auch nicht 100 Bilder per Hand uppen... *g* Das könnte ja in Arbeit ausarten

    Aber kann ich nicht irgendwie per PHP mit ein Verzeichniss auslesen? das würde mir ja prinzipiell reichen... das dann in ein array und ab in die DB damit?!?
    Keep it simple and stupid!

  4. #4
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Im Exil - AltaRipa / Germany
    Beiträge
    204
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    omg, dummheit tut weh... ich habs

    Code:
    <?php
    
    $verz = opendir &#40;'.'&#41;;
      while&#40;$file = readdir &#40;$verz&#41;&#41; &#123;
       if&#40;$file != "." && $file != ".."&#41; 
       echo "$file \n";
      &#125;
    clodedir&#40;$verz&#41;;
    ?>
    /*bzw.*/
    <?php
    
    $dir = 'test';
    $files = scandir&#40;$dir&#41;;
    
    /* damit hamma dann das array &#58;&#41; */
    ?>
    Keep it simple and stupid!

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja geht so auch. ich würde aber ein upload formular machen, ausser natürlich du lädst nie wieder bilder in das verzeichnis. kannst ja auch ein uploadformular mit zip dateien machen, dann sparst du dir in zukunft jegliche mühe


    @dein code:

    Code:
    for &#40;$i = 0; $i < count&#40;$files&#41;; $i++&#41; &#123;
      $insFile = "INSERT INTO `table` &#40;`bildname`&#41; VALUES &#40;'.$files&#91;$i&#93;.'&#41;";
      mysql_query&#40;$insFile&#41;;
    &#125;

  6. #6
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Im Exil - AltaRipa / Germany
    Beiträge
    204
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die Idee mit *.zip ist gut... In den frühen morgenstunden bin ich geistig noch nicht so richtig zu gebrauchen... An das hab ich natuerlich nicht gedacht *g*

    Naja, ich geh nun erstmal schlafen!

    Gute Nacht & Danke!
    Keep it simple and stupid!

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schlafen? oO
    ich will auch.

  8. #8
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Im Exil - AltaRipa / Germany
    Beiträge
    204
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So, habs fertig... Habs ohne DB gemacht.

    Bei Interesse, melden!

    MfG

    majo
    Keep it simple and stupid!

Ähnliche Themen

  1. Suche Gallery Script
    Von Semptic im Forum Script-Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 09:28
  2. Gallery Script umschreiben
    Von a-priority im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 13:12
  3. Showroom, Gallery-Script
    Von madox im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 20:33
  4. gallery script zoom funktion
    Von im Forum Script-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 17:37
  5. Konfigurationsproblem mit "Picture Gallery Script"
    Von Neo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 15:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •