Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Bilder v. Handy auf Homepage

  1. #1
    Kleinergeist1911
    Gast

    Standard Bilder v. Handy auf Homepage

    Hallo zusammen!!

    Ich habe mal eine frage:
    Wie bekomme ich auf meiner Homepage automatisch alle Bilder in einer Grösse angezeigt, wenn ich sie mit meinem Handy einfach uploade. D.H. alle Bilder die ich uploade sollen automatisch in die Bildergallerie angezeigt werden.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    467
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ersteinmal... wie lädtst du denn mit dem Handy Bilder hoch?

    Das wird sicherlich eine PHP relevante Frage sein. Aber mit dem Handy??? Mh...

  3. #3
    kleinergeist1911
    Gast

    Standard

    mit FTP

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    467
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also, nur mal vorweg:

    Ich zieh dir jetzt nicht alles aus der Nase... also musst du dein Problem schon genau beschreiben.

    Lädst du es nun mit dem Handy hoch oder mit nem Ftp Client auf deinem Rechner? Oder gibts da jetzt ne Handytechnik mit eingebautem FTP Client? Oder wie?

    Wie sieht der Quelltext der Galerie aus? Link?

  5. #5
    kleinergeist1911
    Gast

    Standard

    Nunja,
    ich besitze ein P900 und auf diesem Handy habe ich einen FTP Client. Mit diesem Handy kann ich auch Bilder machen. Diese Bilder möchte ich dann von Unterwegs auf meine Homepage stellen. Diese Bilder sollen dann aber gleich für die Besucher angezeigt werden.

  6. #6
    kleinergeist1911
    Gast

    Standard

    Achso, ....... den Quelltext gibt es noch nicht. Da ich erst dabei bin diese Page zu machen.

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    467
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn du nun Fotos machst, sind diese ja alle in einer Größe. Wenn du diese allerdings kleiner haben möchtest, als du diese Fotografiert hast, muss ich die Frage an die PHP Experten weiterreichen. Dies muss dann nämlich dynamisch geladen werden.

    Wenn du nen FTP Client auf deinem Handy hast, kannst du doch sicherlich auch nen Zielordner angeben. Das sollte dann der Ordner mit den Galeriefotos sein.

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Klingt sehr nach PHP:

    Also, ich gehe mal von folgender Situation aus:
    Du lädst die Datei per FTP auf Deinen Webspace hoch. Diese sollten in einem bestimmten Verzeichnis liegen. In meinem Beispiel ist dies 'images/handy'.

    Folgendes PHP-Skript liest alle GIF und JPG Dateien aus dem angegeben Verzeichnis und gibt dieses als HTML aus mit dem IMG-Tag

    Code:
    <?php
    define&#40;"MUSTER1",".*\.gif"&#41;; 
    define&#40;"MUSTER2",".*\.jpg"&#41;; 
    $dir = "images/handy";
    $target = dir&#40;$dir&#41;; 
                    while &#40;$var = $target->read&#40;&#41;&#41; &#123; 
                            if &#40;ereg&#40;MUSTER1, $var&#41; | ereg&#40;MUSTER2, $var&#41;&#41; &#123; 
                                    echo "[img].$dir.[/img]
    "; 
                            &#125; 
                    &#125; 
    $target -> close&#40;&#41;; 
    ?>
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  9. #9
    kleinergeist1911
    Gast

    Standard

    ja; den Ordner kann ich zuorden. So, da ich nunmal ANFÄNGER bin weiß ich natürlich nicht, da ich nun mal leider mir Frontpage arbeite nicht wenn ich eine Gallerie mache, ob die sich automatisch alle Bilder in diesem Ordner, auch die irgenwann mal von unterwegs dazukommen, anzeigten werden. Soweit ich weiss zeigt die Gallerie nur die Bilder an, die ich beim erstellen der Homepage zugeteilt habe.

  10. #10
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das lässt sich nur mit einer Programmiersprache machen. Dazu musst Du also wissen, ob Dein Hoster das unterstützt. In den meisten Fällen wird das PHP sein.

    Wenn JA:
    erstelle mit einem Texteditor eine Datei namens gallerie.php. Inhalt dieser Datei findest Du im obigen Posting. Diese Datei lädst Du einfach mal auf Deinen Webspace hoch und fertig. Wenn jemand Deine Seite aufruft, also www.deinedomain.de/gallerie.php bekommt er alle Bilder angezeigt, die sich in dem Ordner 'images/handy' befinden.
    Den Ordner kannst Du natürlich ändern

    Wenn NEIN:
    Keine Chance. Besorge Dir Webspace, der das unterstützt. Es gibt zahlreichen Webspace kostenlos. Achte aber auf PHP.
    ::] www.kostenlos.de
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

Ähnliche Themen

  1. Bilder auf homepage
    Von *FKC*Mc im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 13:09
  2. handy sony ericsson k750i tel-nr von handy auf sim-karte
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 21:00
  3. Bilder Homepage
    Von Loikaemie im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 13:33
  4. bitte bewerten-kostenlose klingeltöne. bilder fürs handy
    Von pierre26 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 22:13
  5. Kostenlose MMS Bilder und handy Wallpaper!
    Von im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 22:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •