Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Computer erkennt nicht den Befehl "format c:"

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    183
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Computer erkennt nicht den Befehl "format c:"

    Ich wollte ien Festplatte formatieren, und im MS-Dos modus den Befehl "format c:" eingeben, doch er erkannte ihn nicht! Genau so wenig den Befehl "dir"!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hast du nur dir eingegeben oder dir c: ?

    format c: funktioniert aus der eingabeaufforderung ab win 95 nicht mehr.
    davor war win noch "selbstzerstörerisch"...

    aber normalerweise brauchst des net, meistens wird ja bei der installation
    von windows auch mit formatiert...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du kannst eine festplatte auch als slave anschliessen und dann von der master aus formatieren
    -> computerverwaltung -> datenträgerverwaltung
    wenn du deine einzige platte formatten möchtest bietet sich an, einfach von cd aus zu booten, bei der neuinstallation wird formatiert
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    183
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Der Rechner hat Win. 2000 drauf, will es jetzt aber auf 95 oder 98 runtermachen! Wie geht das?

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also wenn du noch sowas wie ne boot-disk hast,
    kannst von der aus den computer formatieren...

    bin net sicher, vielleicht kann man auch schon mit der
    installations-cd von win 95/98 formatieren, versuchs einfach mal...

    oder du hängst die platte an nen anderen pc, und formatierst
    dann von dem aus...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    183
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Grad mit der Boot Disk hats ja nicht! Ich habe aber jetzt mal eine zweite Fesplatte auf Master geschaltet und die alte auf Slave, und teste ob ich sie so jetzt Formatieren kann!

  7. #7
    NoWar
    Gast

    Standard

    Ho,

    wenn die W2k-Partition mit NTFS formatiert ist, kannst Du mit 'ner Win98-Startdiskette nur über fdisk und dann format arbeiten.

    Greetz
    NoWar

  8. #8
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hab das auch mal gemacht... ganz einfach: Startdiskette rein, formatiert, Dos 6.11 drauf gehaun und mit disktetten windows 95 installiert... So ging das bei mir...
    Es ist erlaubt Tiere zu schlachten und dann zu essen. Wieso ist es dann verboten Pflanzen zu pflücken und dann zu rauchen???

Ähnliche Themen

  1. "Bestimmte Seite laden, wenn eingeloggt" Befehl
    Von n!c im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 22:30
  2. senden von daten über befehl "mailto:"
    Von ebaristo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 15:37
  3. "Net Send" Befehl in html Code (als formular)
    Von hamlety im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 17:47
  4. Schickt Server einen Art "BITTE WARTEN" Befehl?
    Von Ivanman im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 17:50
  5. Erkennt "preg_replace()" Zeilenumbrüche?
    Von Robert_Wien im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 19:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •