Guten Tag!

Da mir das letzte Mal bei meinem Problem so schnell und gut in einem anderen Teil dieses Forums geholfen wurde, versuche ich es mit einem anderen Problem von mir noch einmal.

Für ein älteres Ehepaar aus meiner Bekanntschaft kümmere ich mich ein bißchen um den Computer. Sie haben Probleme mit ihrem web.de-Internetzugang.
Mit ihrem 56K-Modem können sie sich wie gewohnt mit ihren web.de-Zugangsdaten ins Internet einwählen. Allerdings können sie nur sehr wenige Seiten aufrufen; bisher funktioniert haben die Seiten www.web.de und www.microsoft.com. Andere Seiten, wie google.de oder gmx.de funktionieren nicht. Auch die Webseiten auf meinem eigenen Server, von dem ich weiß, daß er online ist, sind von ihrem Anschluß aus nicht erreichbar.

Zuerst dachte ich, daß vielleicht eine "Kindersicherung" angestellt sein könnte und habe alle Browsereinstellungen wieder auf "standard" gestellt. Das brachte jedoch nichts.
Ich kann mir das Problem nicht erklären und wollte daher fragen, ob hier vielleicht jemand eine Lösung weiß.

Vielen Dank!
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!