Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "css" Verschiedene :hover über das class="&am

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard "css" Verschiedene :hover über das class="&am

    hallo

    das problem sieht wie folgt aus:

    ich habe 4 unterschiedliche links auf meiner homepage an die ich verschiedene :hover efecte vergeben möchte. die links sehen so aus

    Code:
    Dekorbeispiele
    Kontakt
    thema1
    <p class="unten" align="center">Sitemap</p>
    und die externe css dazu sieht so aus:

    Code:
    a.navi &#123;
    	color&#58;#000000; text-decoration&#58; none; font-size&#58;12px; font-weight&#58;bold; border&#58;0px;
    &#125;
    a.navi&#58;visited &#123;
    	color&#58;#000000; text-decoration&#58; none; font-size&#58;12px; font-weight&#58;bold;border&#58;0px;
    &#125;
    a.navi&#58;hover &#123;
    	color&#58;#eb420d; text-decoration&#58; underline; font-size&#58;12px; font-weight&#58;bold;border&#58;0px;
    &#125;
    a.subnavi &#123;
    	color&#58;#000000; text-decoration&#58; none; font-size&#58;10px; font-weight&#58;bold; border&#58;0px;
    &#125;
    a.subnavi&#58;visited &#123;
    	color&#58;#000000; text-decoration&#58; none; font-size&#58;10px; font-weight&#58;bold;border&#58;0px;
    &#125;
    a.subnavi&#58;hover &#123;
    	color&#58;#eb420d; text-decoration&#58; underline; font-size&#58;10px; font-weight&#58;bold;border&#58;0px;
    &#125;
    a.unten &#123;
    	color&#58;#000000; text-decoration&#58; none; font-size&#58;10px; font-weight&#58;bold; border&#58;0px;
    &#125;
    a.unten&#58;visited &#123;
    	color&#58;#000000; text-decoration&#58; none; font-size&#58;10px; font-weight&#58;bold;border&#58;0px;
    &#125;
    a.unten&#58;hover &#123;
    	color&#58;#000000; text-decoration&#58; underline; font-size&#58;10px; font-weight&#58;bold;border&#58;0px;
    &#125;
    a.thema1 &#123;
    	color&#58;#90a367; text-decoration&#58; none; font-size&#58;10px; font-weight&#58;bold; border&#58;0px;
    &#125;
    a.thema1&#58;visited &#123;
    	color&#58;#000000; text-decoration&#58; none; font-size&#58;10px; font-weight&#58;bold;border&#58;0px;
    &#125;
    a.thema1&#58;hover &#123;
    	color&#58;#000000; text-decoration&#58; none; font-size&#58;10px; font-weight&#58;bold;border&#58;0px;
    &#125;
    unverständliches problem ist nun das die classen "navi" und "subnavi" richtrig angezeigt werden aber die andern beiden nicht.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Danke für euer Posting

    MfG Vandyce

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    17.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo vandyce,

    zum Thema CSS und Html habe ich eben gerade in einem anderen Thread etwas geschrieben (hier).
    Ich denke das wird auch Dir helfen. Bei der Validierung Deiner CSS Datei bekommst Du eine korrigierte Version angezeigt.
    Sollte es dann immer noch nicht funktionieren gib doch mal die Url an, damit man sich den ganzen Quelltext anschauen kann.

    Viel Erfolg

    Martin
    Es ist immer einer besser! Trotzdem nie aufgeben.

  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    17.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    <p class="unten" align="center">Sitemap</p>

    Hier hast Du dem

    die "Class" zugewiesen, nicht dem Link!

    Martin
    Es ist immer einer besser! Trotzdem nie aufgeben.

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    17.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    thema1

    Hier könnte es an der Positionierung der "Class" liegen, ansonsten habe ich nichts gefunden - bin mir allerdings wirklich nicht sicher.
    Ich glaube, kann es momentan aufgrund eines Rechnerbreakdowns nicht überprüfen, dass ich auf einer meiner Seiten es genau so wie Du geschrieben habe. Evtl. hängt es dann mit der Continuität der Syntax zusammen - entweder die "Class" direkt nach dem "a" oder halt nach dem "href="xxx"".

    Martin
    Es ist immer einer besser! Trotzdem nie aufgeben.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Danke euch!

    Mercy

    ihr habt mir echt geholfen
    auf bald
    Danke für euer Posting

    MfG Vandyce

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Noch ein kleiner Tipp zum Thema Vererbung von Eigenschaften:
    Du brauchst bei hover nur diejenigen Angaben angeben, die sich auch wirklich ändern. beispielsweise kannst Du font-size beim hover und visited weglassen.

    Die Vererbung gilt auch immer von der "Hauptklasse" also nur a auf die Klassen.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

Ähnliche Themen

  1. Hover-Effekt bei "active"-Schaltfläche deaktiviere
    Von Mütze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 12:49
  2. span class="normalfont"
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 21:00
  3. class="" bei Links
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 21:03
  4. <div class="dada" in css übergeben..
    Von SonicChriz im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 20:03
  5. "visited-Grafik" (und Hover)
    Von Kilian im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 15:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •